Code: Alles auswählen
2024-06-06 15:33:17,079 - {pymodbus.client.sync:218} - {ERROR:Subdata} - Connection to (None, 8899) failed: [Errno 111] Connection refused
2024-06-06 15:33:17,086 - {modules.common.fault_state:49} - {ERROR:Subdata} - Ladepunkt: FaultState FaultStateLevel.ERROR, FaultStr <class 'pymodbus.exceptions.ConnectionException'> ('Failed to connect[ModbusTcpClient(None:8899)]', 'Modbus-Client konnte keine Verbindung zu None:8899 aufbauen. Bitte Einstellungen, IP-Adresse und Port sowie Netzwerk-Anschluss prüfen.'), Traceback:
Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/chargepoints/openwb_series2_satellit/chargepoint_module.py", line 41, in __init__
self._create_client()
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/chargepoints/openwb_series2_satellit/chargepoint_module.py", line 51, in _create_client
self._client = ClientHandler(
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/internal_chargepoint_handler/clients.py", line 40, in __init__
self.evse_client = self._evse_factory(client, evse_ids)
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/internal_chargepoint_handler/clients.py", line 49, in _evse_factory
with client:
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/common/modbus.py", line 65, in __enter__
raise e
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/common/modbus.py", line 61, in __enter__
self._delegate.__enter__()
File "/home/openwb/.local/lib/python3.9/site-packages/pymodbus/client/sync.py", line 120, in __enter__
raise ConnectionException("Failed to connect[%s]" % (self.__str__()))
pymodbus.exceptions.ConnectionException: Modbus Error: [Connection] Failed to connect[ModbusTcpClient(None:8899)]
2024-06-06 15:33:20,090 - {pymodbus.client.sync:218} - {ERROR:set values cp5} - Connection to (None, 8899) failed: [Errno 111] Connection refused
2024-06-06 15:33:20,107 - {modules.common.fault_state:49} - {ERROR:set values cp5} - Ladepunkt: FaultState FaultStateLevel.ERROR, FaultStr <class 'pymodbus.exceptions.ConnectionException'> ('Failed to connect[ModbusTcpClient(None:8899)]', 'Modbus-Client konnte keine Verbindung zu None:8899 aufbauen. Bitte Einstellungen, IP-Adresse und Port sowie Netzwerk-Anschluss prüfen.'), Traceback:
Traceback (most recent call last):
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/chargepoints/openwb_series2_satellit/chargepoint_module.py", line 105, in get_values
self._create_client()
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/chargepoints/openwb_series2_satellit/chargepoint_module.py", line 51, in _create_client
self._client = ClientHandler(
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/internal_chargepoint_handler/clients.py", line 40, in __init__
self.evse_client = self._evse_factory(client, evse_ids)
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/internal_chargepoint_handler/clients.py", line 49, in _evse_factory
with client:
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/common/modbus.py", line 65, in __enter__
raise e
File "/var/www/html/openWB/packages/modules/common/modbus.py", line 61, in __enter__
self._delegate.__enter__()
File "/home/openwb/.local/lib/python3.9/site-packages/pymodbus/client/sync.py", line 120, in __enter__
raise ConnectionException("Failed to connect[%s]" % (self.__str__()))
pymodbus.exceptions.ConnectionException: Modbus Error: [Connection] Failed to connect[ModbusTcpClient(None:8899)]
Ich hänge auch noch den Status der Satellit an, den die Primary anzeigt.
Auf dem Aufkleber der Box habe ich gesehen, dass das Produktionsdatum der 10.10.23 ist. Ist dann vielleicht noch die 1.9-Software installiert? Und könnte ich das nachsehen?
An anderen Stellen im Forum habe ich gelesen, dass ein Update der Satellit über die Primary möglich ist. Das finde ich aber nicht. Gilt dann vermutlich für die 1.9-Version und nicht für 2.x, oder?