OpenWB Foto-Thread

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
Benutzeravatar
tcat
Beiträge: 36
Registriert: Fr Okt 13, 2023 8:21 am
Wohnort: Oberbayern

Re: OpenWB Foto-Thread

Beitrag von tcat »

tcat hat geschrieben: Di Jun 04, 2024 3:07 pm So. Gerne teile ich auch meinen Aufbau. Über das Regenfallrohr (60 mm) kommen die Kabelstränge der PV-Anlage vom Dach runter. Dadurch gibt es einen gemeinsamen Eingang (Wallbox + PV) ins Haus.
Kabellänge auf dem Foto: 5m
Bild
Wallbox_openWB_Pro.jpg

Frage: kann man Bilder, die man hoch geladen hat, auch als Bild in Forumbeitrag anzeigen lassen? Falls ja, wie geht es?
Ich habe es wie folgt gelöst:
#1. Erstmal die Bilddatei hoch laden und thread speichern
#2. Im source code der html seite nach id der hochgeladener Datei suchen
#3. Im Originalthread über "Bearbeiten" folgende Zeile einführen: Bild
- - -
WB openWB pro incl. RFID
EMS: openWB, v2.1.4 Beta 3
EV: Tesla M3 2024 SR
WR: Solax X3-Ultra-20k
Speicher: Solax T-BAT HS18.0
PV: 18,92 kWP, 22s + 21n, Luxor HJT: LX-440 M/182-108+ GG
knotzchef
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 05, 2024 3:49 pm

Re: OpenWB Foto-Thread

Beitrag von knotzchef »

HI,
so nun auch mal meine Lösung:

- OpenWB im Keller verbaut
- PhoenixContact Infrastrukturdose mit Verriegelungsaktor im Stahlpfosten verbaut (Pfosten behinhaltet noch Sprechanlage und Aussensteckdose)
- Aktor aktuell noch manuell angesteuert.. integration muss ich mal schauen wie ich das realisiere...
WB_1.jpg
(685.32 KiB) Noch nie heruntergeladen
WB_2.jpg
(463.22 KiB) Noch nie heruntergeladen
knotzchef:
PV: 18.36 kWp, 1x SE10SEK + 13,8 SE Homebattery, 1x SE10SEK, ACThor9s + 1x 3kW Heizstab, OpenWB Series 2 standard
Fahrzeug: VW ID3 Pro 11kW Lader VW OS. 3.2
Antworten