LP zeigt konstant 4 kW Ladeleistung, ohne angeschlossenes Auto, Laden möglich

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
HenningBerz
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 08, 2024 9:49 am

LP zeigt konstant 4 kW Ladeleistung, ohne angeschlossenes Auto, Laden möglich

Beitrag von HenningBerz »

Hallo Community,

die Ladeleistung meiner openWB wird konstant bei 4 kW angezeigt (blauer Balken), obwohl das Auto gar nicht mehr angeschlossen ist.

Screenshot: https://ibb.co/YZqRfhX

Mit angeschossenem Auto erhöht sich der angezeigte Verbrauch, das Laden wird jedoch in Grau als Hausverbrauch (grauer Balken) angezeigt.

Screenshot: https://ibb.co/GMsRJyJ

Es sieht so aus, als sei die Anzeige durcheinander geraten. Die Funktionen selbst sind einwandfrei. Ein Neustart der Box hat keine Änderung gebracht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Henning
________________________________________
1 x AlphaESS SMILE-T10-HV-INV
1 x AlphaESS SMILE-BAT-8.2PH
1 x AlphaESS BackupBox+
21 x Bauer BS-108M10HBB 400 Wp
1 x openWB series2 standard+ / 1.9.303.0
HenningBerz
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 08, 2024 9:49 am

Re: LP zeigt konstant 4 kW Ladeleistung, ohne angeschlossenes Auto, Laden möglich

Beitrag von HenningBerz »

Heute habe ich ein älteres Backup installiert, es hat keine Änderung gebracht. Die Werte werden nach wie vor falsch angezeigt.

Bin ziemlich ratlos ......
________________________________________
1 x AlphaESS SMILE-T10-HV-INV
1 x AlphaESS SMILE-BAT-8.2PH
1 x AlphaESS BackupBox+
21 x Bauer BS-108M10HBB 400 Wp
1 x openWB series2 standard+ / 1.9.303.0
Antworten