Ich habe Debug Daten verschickt. LP2 deaktiviert - aktiviert sich von selbst wieder, deaktiviert usw.
Außerdem hatte ich heute LP1 deaktiviert, aber die Ladung hat einige Zeit später trotzdem wieder begonnen.
Da es keine andere Möglichkeit der Priorisierung der Ladepunkte gibt, ist aktivieren und deaktivieren die einzige Möglichkeit.
Leider funktioniert sie gerade nicht.
go- e charger: LP sperren nicht möglich?
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?
Laut Debug Daten ist an LP2 unter Einstellungen -> PV & Min+PV -> EV-Soc-LadungBogie hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 4:16 pm Ich habe Debug Daten verschickt. LP2 deaktiviert - aktiviert sich von selbst wieder, deaktiviert usw.
Außerdem hatte ich heute LP1 deaktiviert, aber die Ladung hat einige Zeit später trotzdem wieder begonnen.
Da es keine andere Möglichkeit der Priorisierung der Ladepunkte gibt, ist aktivieren und deaktivieren die einzige Möglichkeit.
Leider funktioniert sie gerade nicht.
die option fur LP2 aktiviert.
Daher wird fur LP2 immer automatisch freigeschaltet da der SoC noch nicht erreicht ist.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Danke für den Hinweis.
Habe ich nun deaktiviert und werde es morgen mal beobachten.
Habe ich nun deaktiviert und werde es morgen mal beobachten.
Ladepunkt 1 wird als deaktiviert angezeigt.
Ladung wird aber bei beiden Ladepunkte aktiviert.
PV reicht natürlich nicht für beide LPs.
Ladung wird wieder unterbrochen.
Debug Daten sind raus
Außerdem wird auf der Startseite unter Ladeparameter nicht mehr die aktuelle Stromstärke angezeigt, sondern die max. mögliche.
Ladestromvorgabe 18A er lädt aber nur mit 12A
Keine Ahnung warum.
Ladung wird aber bei beiden Ladepunkte aktiviert.
PV reicht natürlich nicht für beide LPs.
Ladung wird wieder unterbrochen.
Debug Daten sind raus
Außerdem wird auf der Startseite unter Ladeparameter nicht mehr die aktuelle Stromstärke angezeigt, sondern die max. mögliche.
Keine Ahnung warum.
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Siehe ticket
Hier wurde schon immer die Vorgabe angezeigt und nicht was effektiv bezogen wird.
Keine Ahnung warum.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Ticket beantwortet.
Kannst du sehen, warum er nur mit 12A geladen hat, wenn Soll auf 18A steht?
Fzg. steht auf max. Ladestrom
Go-e Charger an LP1 startet immer wieder, auch wenn er (auf der Startseite) deaktiviert ist.
Es hilft nut Stecker aus dem Fzg. ziehen
Kannst du sehen, warum er nur mit 12A geladen hat, wenn Soll auf 18A steht?
Fzg. steht auf max. Ladestrom
Go-e Charger an LP1 startet immer wieder, auch wenn er (auf der Startseite) deaktiviert ist.
Es hilft nut Stecker aus dem Fzg. ziehen
Fzg. 2 LP2 war nun voll und ich habe den Stecker von Fzg 1 in LP1 gesteckt. Fzg. lädt.
Leider verwendet LP1 nicht die 500W vom Speicher, die ich freigeben habe (Speicher SoC min 95%) - hatte 100%
Bei LP2 funktioniert das.
Nun hat er den Speicher doch genutzt, nachdem die Ladung durch zu wenig PV unterbrochen wurde.
Danach wurde die Ladung wieder gestartet, als genug PV vorhanden war.
Als PV zurück ging, hat er den Speicher genutzt.
... Und bei der nächsten Unterschreitung der PV-Leistung wurde der Speicher wieder nicht genutzt.
Leider verwendet LP1 nicht die 500W vom Speicher, die ich freigeben habe (Speicher SoC min 95%) - hatte 100%
Bei LP2 funktioniert das.
Nun hat er den Speicher doch genutzt, nachdem die Ladung durch zu wenig PV unterbrochen wurde.
Danach wurde die Ladung wieder gestartet, als genug PV vorhanden war.
Als PV zurück ging, hat er den Speicher genutzt.
... Und bei der nächsten Unterschreitung der PV-Leistung wurde der Speicher wieder nicht genutzt.
Guten Abend,
Ich habe hier eine OpenWB Series2 und eine go-e als zweiten LP konfiguriert. Leider habe ich genau das gleiche Problem wie der User hier letztes Jahr. Gibt es denn schon eine Lösung des Problems? Danke!
Ich habe hier eine OpenWB Series2 und eine go-e als zweiten LP konfiguriert. Leider habe ich genau das gleiche Problem wie der User hier letztes Jahr. Gibt es denn schon eine Lösung des Problems? Danke!
Servus,
hat schon jemand eine Lösung zu diesem Problem? Bei mir nach wie vor noch. Ich muss immer die Go-e manuell abwählen bzw sperren in der OpenWB wenn die OpenWB gerade lädt. Sonst ist die Go-e immer dauerhaft freigegeben und kann auch nicht über die go-e App gesperrt werden!
hat schon jemand eine Lösung zu diesem Problem? Bei mir nach wie vor noch. Ich muss immer die Go-e manuell abwählen bzw sperren in der OpenWB wenn die OpenWB gerade lädt. Sonst ist die Go-e immer dauerhaft freigegeben und kann auch nicht über die go-e App gesperrt werden!