electron hat geschrieben: ↑Mi Aug 14, 2024 8:54 pm
Hm, das ist tricky… Es stehen beim Ladepunkt zwei verschiedene Energiewerte zur Verfügung - Geladen am heutigen Tag, oder geladen seit dem letzten Anstecken. Letzteres ist unpraktisch, wenn ein Fahrzeug über mehrere Tage angesteckt bleibt oder wenn man das gleiche Fahrzeug am gleichen Tag mehrfach an- und wieder absteckt - man hat dann keine Gesamtsicht, wieviel an dem Ladepunkt am aktuellen Tag geladen wurde. Ersteres ist un praktisch, wenn man das Fahrzeug am Ladepunkt wechselt und eine Sicht pro Fahrzeug möchte, nicht pro Ladepunkt. Ich schaue mal, ob es vielleicht bei den Daten pro Fahrzeug einen Wert gibt, den ich stattdessen verwenden könnte.
Im Standard Theme funktioniert das so:
Beim Ladepunkt wird geladen (Seit dem letzten Anstecken) angezeigt, ist für mich auch logisch, da es ja dann die geladene Menge des Fahrzeuges ist.
Neuerdings resetet sich der Wert bei mir sowieso vor Mitternacht, da dann das Ladeprotokoll geschrieben wird, das war früher nicht so (Ist aber schon länger her)
Das würde ich auch im Colors Theme so erwaten.
Geladen (Heute) als Gesamtsumme gibt es oben nur über alle Ladepunkte und nicht als Wert pro Ladepunkt.
Wenn Du es ganz genau machen möchtest, und Dir eine Gesamtsumme an anderer Stelle nicht reicht, müsstest Du wahrscheinlich eher beide Werte im Ladepunkt anzeigen. (Passt aber vermutlich nicht rein?)