Nach gut 3 Jahren scheint der Protoss PE11 an meinem Netzübergabepunkt zu schwächeln. Nachdem er jahrelang recht stabil gelaufen ist hat er vor etwa zwei Monaten angefangen immer wieder mal selbst zu rebooten und gestern hat er sich zum dritten mal komplett aufgehängt, d.h. erst nach Strom aus/ein ließ er sich wieder zur Arbeit bewegen. Ein Firmwareupdate vor ein paar Wochen brachte keine Besserung, ich vermute eher dass das Netzteil - evtl. ein Elko(?) - in dem Chinakracher langsam das Zeitliche segnet.
Wenn ich das Ding schon ausbaue: Hat jemand einen Tip für eine qualitativ hochwertigere Alternative die sich auch mit OpenWB verträgt?
Ersatz für Protoss PE11 gesucht
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Re: Ersatz für Protoss PE11 gesucht
https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=108460#p108460
Schau mal da, evtl. steht da was passendes für dich drin.
VG
Det
Schau mal da, evtl. steht da was passendes für dich drin.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 21 times
Am zuverlässigsten ist der PE11
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Da mache ich eben leider grad andere Erfahrungen!
Ich werde mir mal so einen von Waveshare bestellen, kostet auch kaum mehr als ein PE11.
Gibt es noch andere die mit OpenWB funktionieren?
heidanei