Tibber Einstellungen

Gandalf-c
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 04, 2022 10:55 am
Has thanked: 2 times

Re: Tibber Einstellungen

Beitrag von Gandalf-c »

Hallo,

ich hatte die Tibber Integration schon mal gemacht. Auf Grund eines Problems habe ich meine Wallbox komplett rückgesetzt und neu konfiguriert.
Aber ich finde einfach nicht mehr die Einstellung, wo ich den API Key eintragen muss.
Kann mir bitte jemand sagen, wo dieser Menüpunkt ist?
Danke.
Zuletzt geändert von Gandalf-c am Fr Okt 11, 2024 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gero
Beiträge: 3342
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
Has thanked: 2 times
Been thanked: 32 times

Re: Tibber Einstellungen

Beitrag von Gero »

Ladeeinstellungen > Übergreifendes
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Markus112
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 02, 2020 6:32 pm

Re: Tibber Einstellungen

Beitrag von Markus112 »

Hallo,
Ich habe das Problem das ich seit einiger Zeit nicht mehr den richtigen Tibber Strompreis angezeigt bekomme. Wenn ich den Token von Tibber in den Einstellungen neu eingebe bekomme ich beim abrufen immer folgende Fehlermeldung: AxiosError: Network Error hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte. Ich habe Tibber in der Openwb auch schon deaktiviert und dann wieder aktiviert Fehlermeldung bleibt aber.

Gruß
Markus
ID4U
Beiträge: 416
Registriert: Do Okt 13, 2022 4:26 pm
Been thanked: 4 times

Re: Tibber Einstellungen

Beitrag von ID4U »

ID4U hat geschrieben: Di Okt 01, 2024 9:05 am Mein lokaler Energieversorger hat nun für 2025 einen dynamischen Tarif gemäß Börsenpreis angekündigt.
Zusätzlich zu den dynamischen Tarifen kommen ab dem 1.4.2025 ja auch noch zeitvariable Netzentgelte. Neben anderen VNBs hat auch mein Netzbetreiber inzwischen die voraussichlichen Zeiten und Preise angekündigt:

Modul3.jpg
Modul3.jpg (21.42 KiB) 63 mal betrachtet

Zu beachten ist das sich nicht nur die Preise sondern auch die Zeiten der unterschiedlichen Tarifstufen von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterscheinden (können). Für das preisbasierte Laden sollte bzw. muß die openWB die zeitvariablen Netzengelte dann ebenfalls berücksichtigen.
Antworten