Colors-Theme 2.0
Re: Colors-Theme 2.0
@electron
Es geht um die 120 Minuten-Ansicht:
- Neu-Start schon mehrfach gemacht ... kein Erfolg
- irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht der OpenWB-Satellit ist, der zu einer Disbalance des Systems führt. Also Wallbox 2 aus dem System gelöscht - Neustart- keine Verbesserung.
- das es manchmal in der Übersicht (wie ein anderer User beschrieben hat) zu seltsamen Einbrüchen kommt... liegt daran, dass es ein Huawei-System ist, dass von der OpenWB ausgelesen werden muß. Und das Huawei-System ist sehr langsam, so dass es manchmal (ca alle 15 Minuten) nicht schnell genug antwortet und dann weiß die OpenWB z.B. den Speicherzustand nicht. Entsprechend sieht der Graph aus.
- lange Rede: ich bin langsam mit meinem Latein am Ende woran es noch liegen kann.
vg
Norbert
Es geht um die 120 Minuten-Ansicht:
- Neu-Start schon mehrfach gemacht ... kein Erfolg
- irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht der OpenWB-Satellit ist, der zu einer Disbalance des Systems führt. Also Wallbox 2 aus dem System gelöscht - Neustart- keine Verbesserung.
- das es manchmal in der Übersicht (wie ein anderer User beschrieben hat) zu seltsamen Einbrüchen kommt... liegt daran, dass es ein Huawei-System ist, dass von der OpenWB ausgelesen werden muß. Und das Huawei-System ist sehr langsam, so dass es manchmal (ca alle 15 Minuten) nicht schnell genug antwortet und dann weiß die OpenWB z.B. den Speicherzustand nicht. Entsprechend sieht der Graph aus.
- lange Rede: ich bin langsam mit meinem Latein am Ende woran es noch liegen kann.
vg
Norbert
OpenWB 2.0
Hallo zusammen,
wenn ich die tollen Diagramme sehe, werde ich neidisch.
Wie kann ich die Diagramme kreieren?
Habe leider nirgends eine Anleitung gefunden.
Im voraus besten Dank für eure Hilfe
Hallo zusammen,
wenn ich die tollen Diagramme sehe, werde ich neidisch.
Wie kann ich die Diagramme kreieren?
Habe leider nirgends eine Anleitung gefunden.
Im voraus besten Dank für eure Hilfe
- Thomas aus W
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 3 times
kann man das Eingabe-Control für die Preisgrenze beim Sofortladen so ändern, dass beim Druck auf + oder - die nächste Preisschwelle in der gewünschten Richtung angewählt, oder noch besser: durch klicken auf einen Balken in der Grafik dieser als Schwellwert (inklusive) übernommen wird?electron hat geschrieben:...
bye
TW
Im Prinzip sollte das machbar sein.
Thomas aus W hat geschrieben: ↑So Nov 17, 2024 5:41 pmkann man das Eingabe-Control für die Preisgrenze beim Sofortladen so ändern, dass beim Druck auf + oder - die nächste Preisschwelle in der gewünschten Richtung angewählt, oder noch besser: durch klicken auf einen Balken in der Grafik dieser als Schwellwert (inklusive) übernommen wird?electron hat geschrieben:...
bye
TW
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
In den allgemeinen Einstellungen der openWB kannst Du unter Darstellung/Hauptseite von "Standard" auf "Colors" umstellen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Ich vermute, dass da irgendwann mal ein Wechselrichter angelegt und dann wieder gelöscht wurde, und jetzt noch als "Zombie" in der openWB geführt wird. Ich schaue mal, ob ich das ausfiltern kann.
Loewuppel hat geschrieben: ↑Di Nov 05, 2024 9:12 am Hallo,
ich bekomme bei den Wechselrichtern noch einen „Phantom“-WR angezeigt, ohne dass dieser als Gerät angelegt wäre. Im Status gibt es noch neben allen Einzel-Wechselrichtern die Anzeige "Alle Wechselrichter" - evtl. kommt der Eintrag aus dieser "Richtung".
Wie kann ich den aus der Liste entfernen? ( SW 2.1.6-Beta.1)
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
- Thomas aus W
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 3 times
Noch 'ne Idee für die Max-Preis-Auswahl:electron hat geschrieben: ↑Sa Nov 23, 2024 7:02 amThomas aus W hat geschrieben: ↑So Nov 17, 2024 5:41 pm
kann man das Eingabe-Control für die Preisgrenze beim Sofortladen so ändern, dass beim Druck auf + oder - die nächste Preisschwelle in der gewünschten Richtung angewählt, oder noch besser: durch klicken auf einen Balken in der Grafik dieser als Schwellwert (inklusive) übernommen wird?
Der Slider hat aktuell feste Grenzen, so dass das Anwählen eines Wertes nicht sehr intuitiv ist, weil man die Länge des Sliders mental auf den im Graphen dargestellten Bereich mappt. Daher wäre es sinnvoll, den Slider so ungefähr auf den Wertebereich des Graphen zu setzten. Sollte der akruell eingestellte Mindestpreis außerhalb dieses Wertebereichs liegen müsste der Slieder in dieser Richtung verlängert werden. Da wäre es gut, den Bereich, den der Graph darstellt, farblich auf dem Slider hervorzuheben.
Wenn so eine partielle Hervorhebung auf dem Slider ginge wäre das aber auch ohne dynamische Länge eine gute Lösung...
bye
TW
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 4 times
Guten Abend zusammen,
ich möchte ein paar kosmetische Gedanken zur Oberfläche auf dem openWB-Toch geben (2.1.6 Release):
1) Beim Standard-Theme steht bei den Zeitplänen immer noch, welche Tage konkret gewählt sind. Es wäre ein Mehrwert, das hier auch zu zeigen.
2) Das Auswählen von Fahrzeug und Ladeprofil, welches ich konsequenterweise "Lade-Profil" nennen würde, macht doch keinen Sinn, da das Fahrzeug bereits eine Kombination aus Fahrzeug-Profil und Lade-Profil darstellt.
3) Es sind dann auch solche Auswahlen möglich. Die Auswahl des Lade-Profils hat scheinbar keinen Einfluss auf die Fahrzeuganzeige im openWB-Webinterface (Standard-Theme)
4) Der Rahmen um die Leistungsanzeige soll doch unten bestimmt geschlossen sein, oder?
5) Wäre es nicht logischer, die Reihenfolge zu verändern?:
Minimal Ladestrom
Mindest-Ladestand
Ladestand begrenzen
Einspeisegrenze beachten
Das entspricht dann auch der Reihenfolge in der Standard-Oberfläche.
Zudem erachte ich es als sinnvolll, im Colors Theme dieselben Begriffe zu verwenden.
All das verbessert den Wiedererkennungswert der Funktionen innerhalb der verschiedenen Oberflächen und Themes.
ich möchte ein paar kosmetische Gedanken zur Oberfläche auf dem openWB-Toch geben (2.1.6 Release):
1) Beim Standard-Theme steht bei den Zeitplänen immer noch, welche Tage konkret gewählt sind. Es wäre ein Mehrwert, das hier auch zu zeigen.
2) Das Auswählen von Fahrzeug und Ladeprofil, welches ich konsequenterweise "Lade-Profil" nennen würde, macht doch keinen Sinn, da das Fahrzeug bereits eine Kombination aus Fahrzeug-Profil und Lade-Profil darstellt.
3) Es sind dann auch solche Auswahlen möglich. Die Auswahl des Lade-Profils hat scheinbar keinen Einfluss auf die Fahrzeuganzeige im openWB-Webinterface (Standard-Theme)
4) Der Rahmen um die Leistungsanzeige soll doch unten bestimmt geschlossen sein, oder?
5) Wäre es nicht logischer, die Reihenfolge zu verändern?:
Minimal Ladestrom
Mindest-Ladestand
Ladestand begrenzen
Einspeisegrenze beachten
Das entspricht dann auch der Reihenfolge in der Standard-Oberfläche.
Zudem erachte ich es als sinnvolll, im Colors Theme dieselben Begriffe zu verwenden.
All das verbessert den Wiedererkennungswert der Funktionen innerhalb der verschiedenen Oberflächen und Themes.