Colors-Theme 2.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
xordinary

Re: Colors-Theme 2.0

Beitrag von xordinary »

Moin!

Ich habe heute das neue Colors-Theme im Rahmen des Updates auf 2.1.6 bekommen. Erst mal herzlichen Dank für die Verbesserungen. Vor allem, dass der "Aufweck-Tip" auf das Display jetzt nicht mehr gleich etwas Darunterliegendes auslöst, darauf habe ich lange gewartet!

Allerdings habe ich ein paar neue Bugs gefunden.

Dass das Einstellen des manuellen SoC die LP-Einstellungen öffnet, statt den SoC-Regler, das hat bereits jemand erwähnt. Neu ist allerdings, dass bei mir in Leistung/Ladestand auf dem Desktop und auch NUR im "Live"-Bildschirm die blauen Graphen eines Ladevorgangs nicht mehr dargestellt werden. Lustigerweise ist es sowohl im Colors-Theme auf dem Display als auch in der "Heute"-Ansicht korrekt, nur eben nicht in der Live- bzw. 120 Minuten-Ansicht. Siehe Anhänge.

Ach, und wenn wir schon dabei sind: Wenn ein Fahrzeug kein SoC-Modul hat (wie mein Tesla), dann wäre es cool, wenn da nicht ein rotes "0%" am Ladepunkt stünde. Das hat immer so was Alarmierendes …
Dateianhänge
PXL_20241126_085011752.jpg
(1.73 MiB) Noch nie heruntergeladen
Bildschirmfoto 2024-11-26 um 09.53.55.jpg
(1.09 MiB) Noch nie heruntergeladen
Bildschirmfoto 2024-11-26 um 09.52.33.jpg
(1.05 MiB) Noch nie heruntergeladen
electron
Been thanked: 23 times

Beitrag von electron »

Ich habe den Sprung zur nächsten Preisschwelle jetzt mal mit zwei separaten Buttons implementiert. Dann stehen die +/- - Buttons immer noch für die Feineinstellung zur Verfügung.
Ausserdem ist jetzt der Wertebereich des Sliders abhängig von den aktuellen Werten im Graph eingeschränkt, und die farbige Leiste zeigt an, in welchem Bereich gerade Preise existieren:
Screenshot 2024-11-26 at 18.03.04.png
Screenshot 2024-11-26 at 18.03.04.png (27.27 KiB) 247 mal betrachtet
Das Ganze is als PR eingereicht.
Thomas aus W hat geschrieben: So Nov 24, 2024 11:16 pm
electron hat geschrieben: Sa Nov 23, 2024 7:02 am
Thomas aus W hat geschrieben: So Nov 17, 2024 5:41 pm
kann man das Eingabe-Control für die Preisgrenze beim Sofortladen so ändern, dass beim Druck auf + oder - die nächste Preisschwelle in der gewünschten Richtung angewählt, oder noch besser: durch klicken auf einen Balken in der Grafik dieser als Schwellwert (inklusive) übernommen wird?
Noch 'ne Idee für die Max-Preis-Auswahl:

Der Slider hat aktuell feste Grenzen, so dass das Anwählen eines Wertes nicht sehr intuitiv ist, weil man die Länge des Sliders mental auf den im Graphen dargestellten Bereich mappt. Daher wäre es sinnvoll, den Slider so ungefähr auf den Wertebereich des Graphen zu setzten. Sollte der akruell eingestellte Mindestpreis außerhalb dieses Wertebereichs liegen müsste der Slieder in dieser Richtung verlängert werden. Da wäre es gut, den Bereich, den der Graph darstellt, farblich auf dem Slider hervorzuheben.
max-preis-auswahl-Bildschirmfoto_2024-11-24_23-53-00.png

Wenn so eine partielle Hervorhebung auf dem Slider ginge wäre das aber auch ohne dynamische Länge eine gute Lösung...

bye
TW
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
nbeuttl

Beitrag von nbeuttl »

Diese Umstellung habe ich gemacht. Es tut sich aber nichts (keine Veränderung im Diagramm)
electron
Been thanked: 23 times

Beitrag von electron »

Hm, dann hatte ich da vielleicht etwas falsch verstanden. Welche Diagramme meinst Du genau?
nbeuttl hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 9:11 pm Diese Umstellung habe ich gemacht. Es tut sich aber nichts (keine Veränderung im Diagramm)
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Philip
Has thanked: 41 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Philip »

nbeuttl hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 9:11 pm Diese Umstellung habe ich gemacht. Es tut sich aber nichts (keine Veränderung im Diagramm)
electron schreibt: "Das ganze ist als PR eingereicht" - insofern dauert es ja vermutlich, bis das in den Release-Branch kommt - oder?
kai9555
Been thanked: 2 times

Beitrag von kai9555 »

Ja das dauert dann etwas…wenn ich mir die letzen Monate anschaue, dann wird die Umsetzung etwa 4-5 Wochen dauern.

Oder eben vorher in der Alpha oder etwas später Beta reinschauen.
Antworten