Benötige Hilfestellung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Trio

Benötige Hilfestellung

Beitrag von Trio »

Guten Tag OpenWB Forum, hallo Open WB Team,

ich möchte vorweg nehmen das ich weder Techniker bin, noch mich gut mit nötigen Softwareanpassungen /-einstellungen auskenne. Ich habe mich die OpenWB aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten und den guten Meinungen im Netz entschieden und diese vor gut 3 Jahren vom Elektriker Vorort einbauen lassen. Schon in den letzten 2 Jahren ist die Open WB leider oft ausgestiegen und hat dann auch die Zeiträume nicht protokolliert. Ich musste dann immer neu hochfahren, dann klappte es wieder für ein paar Tage /Wochen bis das Phänomen wieder aufgetreten ist. Ich habe gehofft, dass diese Probleme nach der Umstellung auf die neue Software Version 2.0 (neue SD Karte gekauft und installiert/funktioniert auch) ein Ende haben. Leider funktionieren bei mir aber auch nach Umstellung auf die Version 2.0 auch folgende Dinge nicht.

Absturz der OpenWB ca. alle 10 Tage.
Kompletter Neustart erforderlich. Das war in der Vergangenheit bereits ein Problem. Leider gehen für den Zeitpunkt indem die OpenWB down ist alle Daten verloren und man für den Zeitstrahl weder Produktions noch Ladedaten etc. Das nervt tatsächlich sehr. Wiederhochfahren funktioniert dann nur mit Start über den Sicherungskasten. Alleine in den Herbstferien ist die OpenBW an Tag 2 ausgestiegen und mir fehlen 10 Tage!!

Ladepunkt lädt nur mit Maximal 3.6 KW obwohl ich 3 Phasen eingestellt habe. Was kann ich tun?

Ich kann die letzte Sicherungskopie (1.9) nicht Hochladen und einspielen um meine Historischen Daten ins System zu bringen. Hier zeigt er immer Fehlermeldungen an.

Ich würde einfach nur gerne eine funktionierende bedienerfreundliche Lademöglichkeit über die Open WB haben und suche Hilfe!!

Die Tutorials habe ich mir angeschaut und bin so vorgegangen. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Vielleicht bin aber auch einfach zu deppert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und mich ggfls. durch die Einstellungen führt, sofern ich was falsch gemacht haben sollte.

Vielen Dank
Tobias
openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 44 times

Re: Benötige Hilfestellung

Beitrag von openWB »

Ladepunkt lädt nur mit Maximal 3.6 KW obwohl ich 3 Phasen eingestellt habe. Was kann ich tun?
Per systembericht wenn das Problem aktuell besteht an unseren Support wenden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Trio

Beitrag von Trio »

das mache ich wie ? Muss ich was runter laden? Gibt es einen physischen Support den man ggffls. auch telefonisch erreicht? Das würde mir helfen, wenn mich jemand durchführen würde. VG Trio
hopper

Beitrag von hopper »

Du kannst, wenn Du die Weboberfläche der Wallbox aufrufst unter dem Menüpunkt "System" den Punkt "Support" auswählen.
01-Screenshot 11.12.2024 um 09.18.44 AM.png
01-Screenshot 11.12.2024 um 09.18.44 AM.png (47.87 KiB) 174 mal betrachtet
02-Screenshot 11.12.2024 um 09.18.56 AM.png
(167.85 KiB) Noch nie heruntergeladen
Da kannst Du entsprechende Angaben zu Deiner verbauten Technik und machen und Deine Problematik schildern.
Die Wallbox übertragt die benötigten Daten an den openWB-Support.
Mfg
Rainer
Antworten