Colors-Theme f. Display
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Re: Colors-Theme f. Display
Hallo electron,
hier noh eine interessante Ergänzung. Es sieht so aus, dass wenn der Hausverbrauch größer als der Smarthomeverbrauch ist, alles richtig angezeigt wird. Sinkt der Hausverbrauch unter dem Smarthomeverbrauch, springt die Anzeige wieder in diese "falsche" Darstellung.
hier noh eine interessante Ergänzung. Es sieht so aus, dass wenn der Hausverbrauch größer als der Smarthomeverbrauch ist, alles richtig angezeigt wird. Sinkt der Hausverbrauch unter dem Smarthomeverbrauch, springt die Anzeige wieder in diese "falsche" Darstellung.
- Dateianhänge
-
- Color_Theme2.JPG (35.84 KiB) 452 mal betrachtet
openWB Series2 (22 kW) SW 2
PV: 10 kWp Ost-West, Kostal PLENTICORE plus 8.5 + KSEM
BEV: VW ID3 Pro
WP: Lambda EU08L
-
Ich glaube jetzt hab ich es...
In der Mitte wird der Hausverbrauch (nicht der Gesamtbezug/Verbrauch) angezeigt.
Ist der Hausverbrauch größer als der Smarthomeverbrauch wird diese Differenz unten in Grau als Hausverbrauch angezeigt.
In der Mitte wird der Hausverbrauch (nicht der Gesamtbezug/Verbrauch) angezeigt.
Ist der Hausverbrauch größer als der Smarthomeverbrauch wird diese Differenz unten in Grau als Hausverbrauch angezeigt.
- Dateianhänge
-
- Color_Theme3.JPG (51.42 KiB) 426 mal betrachtet
Vielen dank! Dann gehe ich mal auf die Suche im Code, wo da falsch gerechnet wird.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Sorry, falls das hier schon irgendwo steht, ich habe es nicht gefunden:
Was macht der rote Button mit dem Schloss rechts unten, was bedeuten rot und grün?
Was macht der rote Button mit dem Schloss rechts unten, was bedeuten rot und grün?
openWB series2 custom, VW ID.4 Pro Performance, 4,36 kWp Solarworld-PV mit SMA SB 5000 TL-21, Eigenbau-Raspi-Logger mit PV-RS-485 und Tibber Pulse, Niu N-Series, HomeConnect, Z-Wave Smart Home
Rot bedeutet, dass der Touchscreen für Eingaben gesperrt ist. Wenn ein PIN gesetzt ist, muss der eingegeben werden, damit das Schloss grün wird. Ist kein PIN gesetzt, reicht einmal antippen des Bildschirms. So wird vermieden , dass schon beim “Aufwecken” des Displays irrtümlich eine Funktion ausgeführt wird.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
seid dem letzten update (ob Beta oder Master) sehe ich den aktuellen Verbrauch nur einen Bruchteil einer Sekunde und danchist die Seite schearz... alle anderen gehen. Habe schon verschiedene Browser ausprobiert.. Weiß einer was das sein kann
Ich habe eine Korrektur als PR eingereicht. Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei der Fehlersuche!
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Hallo,
Danke für die manuelle SOC Eingabe am Display...
wäre es vl. nicht geschickter, wie in 1.9 die SOC Eingabe mittels Tastenfeld einzugeben, das mit dem Schieberegler und +/- ist etwas fummelig.
lg.
Danke für die manuelle SOC Eingabe am Display...
wäre es vl. nicht geschickter, wie in 1.9 die SOC Eingabe mittels Tastenfeld einzugeben, das mit dem Schieberegler und +/- ist etwas fummelig.
lg.
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM • Software2 - 2.1.6 •
-
Dies ist mir auch in der 2.1.7 aufgefallen. Wenn du unter Einstellungen im Look&Feel den Reiter "Standardfahrzeug anzeigen" abwählst wird es wieder angezeigt.
Generell ist dies wohl eher ein Thema für das algemeine Color-Theme
Könntet Ihr da noch etwas genauere Informationen liefern? Ich kann einen solchen Fehler nicht rekonstruieren.
Was genau wird schwarz? Wirklich die ganze Seite?
Welche Version der Software läuft genau? (von welchem Datum)?
Wieviele Fahrzeuge und Ladepunkte habt Ihr konfiguriert?
Danke!
Was genau wird schwarz? Wirklich die ganze Seite?
Welche Version der Software läuft genau? (von welchem Datum)?
Wieviele Fahrzeuge und Ladepunkte habt Ihr konfiguriert?
Danke!
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3