Rückmeldungen 2.1.6 Release & Release 1
Re: Rückmeldungen 2.1.6 Release & Release 1
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Hauszähler und eine Wärmpumpe als Geräte im smartHome installiert.
Funktionier soweit prima.
Aber ich kann aufgrund der hellroten Farbe der Geräte eigentlich nichts erkennen.
Was mache ich falsch?
ich habe mehrere Hauszähler und eine Wärmpumpe als Geräte im smartHome installiert.
Funktionier soweit prima.
Aber ich kann aufgrund der hellroten Farbe der Geräte eigentlich nichts erkennen.
Was mache ich falsch?
-
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 73 times
Wird wohl erst mit "nativem Smarthome" kommen. Die jetzige Anzeige (Danke an die erst kürzlich geschaffene Option an okaegi) ist eher ein workaround. Daher brauchen wir noch etwas Geduld, weil zuvor noch ein paar wichtigere Dinge zum erledigen sind (§14a aufbohren, Koala-theme, temp.-Umschaltung -> für 2.1.8 angestrebt). ich hoffe, dass es danach beim SH voran geht.
Ansonsten mal Colors-theme probieren. Das ist schon was für SH dabei.
Ansonsten mal Colors-theme probieren. Das ist schon was für SH dabei.
Im Release Candidate wurde ein ähnliches Problem beschrieben und gelöst. Bitte dann mal schauen, ob dort auch euer Problem bereits gelöst ist.lacky hat geschrieben: ↑Di Feb 11, 2025 10:21 amich kann dieses verhalten bestätigen, habe aber aktuell kein Log.Rosi23 hat geschrieben: ↑Sa Feb 08, 2025 12:50 pm Ich lade vorwiegend PV mit minimalen Netzbezug. Daher habe ich Individuell Min.0,2kW Max.0,5kW eingerichtet. Seit heute ein komisches Verhalten festgestellt. Wenn man die Einstellung für PV Betrieb - Minimaler Dauerstrom auf AUS setzt wird auf 0 Watt Ausgewogen geregelt. Setzte ich den Minimalen Dauerstrom auf z.Bsp.: 7A wird um die 200 Watt Bezug geregelt. Bei 10A wird um die 800 Watt Bezug geregelt. Es ist dabei immer genug PV-Leistung vorhanden. Vor einer Woche (bei einem anderen Fahrzeug) funktionierte das wie gewohnt einwandfrei. Die Regelung war um die 200 - 300 Watt Bezug, egal wie die Einstellung Minimaler Dauerstrom war.
Danke @LenaK. Soll heißen : Welche Version soll ich probieren? Die openWB software 2.1.7 Release Candidate 1
openWB series2 standard+, SolarEdge SE10K-N4, Modbus SE-MTR-3Y-400V, PV 9,60 kWp
Ostrom Referral: INGOYXXJRU 50€ Rabatt oder 100€ für den Ostrom Shop
Ostrom Referral: INGOYXXJRU 50€ Rabatt oder 100€ für den Ostrom Shop
Ja oder warten, bis die Version als Release veröffentlicht wird, wenn Du keine Beta-Software nutzen möchtest.
Ich habe jetzt einen Dacia Spring an die Wallbox (22KW) angeschlossen und der Spring soll bis 7,2 KW einphasig laden können. Die Werte sind alle konfiguriert, sodass die Wallbox 32A anbietet. Nur lädt der Wagen nicht mit mehr und ich bin nicht sicher, ob es an der Temperatur oder dem hohen SoC liegt.
Was mich wundert ist, dass im Status diese Mehldung erscheint und ich nicht weiß was diese bedeutet. Könnte mir jemand diese Meldung erklären?
Was mich wundert ist, dass im Status diese Mehldung erscheint und ich nicht weiß was diese bedeutet. Könnte mir jemand diese Meldung erklären?
- Dateianhänge
-
- IMG_0006.jpeg (114.02 KiB) 415 mal betrachtet
-
- IMG_0007.jpeg (219.03 KiB) 415 mal betrachtet
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 107 times
Das Auto nimmt nur 11 von den angebotenen 32A. Kalte Batterie, hoher SoC, sonstige Befindlichkeit des BMS des Autos.
Die Meldung habe ich auch immer mal wieder wenn das Auto zu wenig nimmt. Ob dann irgendwann mal runtergerelt wird - in deinem Fall auf 16A - weiß ich nicht. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die 5A aus dem Ladestandard kommen.
Die Meldung habe ich auch immer mal wieder wenn das Auto zu wenig nimmt. Ob dann irgendwann mal runtergerelt wird - in deinem Fall auf 16A - weiß ich nicht. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die 5A aus dem Ladestandard kommen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Site Admin
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 66 times
dann sollten aber dennoch 16A statt 11A anliegen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de