Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
okay2000

Re: Support: EVCC

Beitrag von okay2000 »

Ich hab mich hierher "gegoogelt" und dacht das wäre richtig. Dann frag ich mal auf GitHub.
Vielen Dank für den Hinweis!
Bucky2k
Has thanked: 2 times

Beitrag von Bucky2k »

Nun muss ich selber mal fragen: nutze EVCC erstmals für Cupra seit 2 Tagen, habe aber schon zweimal (und jetzt gerade andauernd) nur 0% SoC in der Anzeige und Fehlermeldungen für das SoC Modul.

Gibt es bestimmte Limits für die Häufigkeit der Abfrage? Habe derzeit 15min beim Laden, 120min dazwischen eingestellt.

Code: Alles auswählen

503 (Service Unavailable)
humschti
Has thanked: 8 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von humschti »

Ist eher ein VW/Cupra Problem.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Bucky2k

Beitrag von Bucky2k »

VW (we connect eGolf) lief/läuft seit einiger Zeit einigermaßen Okay... Naja, ich warte mal ab oder nutze den Umweg über Home Assistant/MQTT
humschti
Has thanked: 8 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von humschti »

Bucky2k hat geschrieben: Mi Feb 19, 2025 5:55 pm VW (we connect eGolf) lief/läuft seit einiger Zeit einigermaßen Okay... Naja, ich warte mal ab oder nutze den Umweg über Home Assistant/MQTT
Sonst mach halt ein Issue im EVCC Github auf. Nur dort kann ein allfälliges Problem behandelt werden
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Bucky2k

Beitrag von Bucky2k »

Ist dort bereits behandelt/gemeldet. Danke!
Antworten