Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
mrinas
Has thanked: 48 times
Been thanked: 56 times

Re: Support: EVCC

Beitrag von mrinas »

Ich hab' die Integration des evcc Moduls für die 2er Software geschrieben. Den Bedarf nach dem Pin hab ich auch gelesen, allerdings fehlen mir ein wenig die Fähigkeiten das sinnvill umsetzen zu können. Im Kern geht's um folgendes:
- die openwb konfig UI muss die notwendigen Parameter je Fahrzeug dynamisch von evcc abfragen (API hierfür gibt's m.w.)
- die openWB UI muss die entsprechenden Felder Ann anzeigen und ggf. als notwendig markieren und die Werte speichern
- Datenstruktur muss so gestaltet werden dass beliebige, auch heute unbekannte Parameter gespeichert werden können
- evcc code für den Abruf muss ebenfalls anfragen was notwendig ist, die Parameter aus der config nehmen und den Aufruf starten.

Da bin ich dann leider raus, das übersteigt was ich so mit vscode, GitHub Copilot und meine allgemeinen verständniss zur Programmierung, Python und vue hinfrickeln konnte.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
Antworten