Hallo,
ich habe eine openWB series2 custom aus 2021 mit allen Optionen und 9 m Kabel. Jetzt überlege ich das Upgrade auf die Pro+ zu machen. Aber ich verstehe da so einiges nicht. Hier meine Fragen:
- Hat denn die Pro+ alle Funktionen die ich bisher auch habe, also z.B. Phasenumschaltung, RFID, Tesla Knopf etc.? Ich lese da, dass ein Upgrade mit einem RFID Leser möglich ist, aber den brauche ich auf jeden Fall.
- Ich habe derzeit nur einen Ladepunkt und brauche auch nicht mehr. Reicht die Pro+ oder brauche ich noch was zusätzlich. Ich lese hier immer von einer Standalone. Aber wofür?
- Kann ich die Pro+ so bestellen, dass die Ladeleistung auf 11 kW begrenzt ist? Im Shop geht das aber im Upgrade Formular entdecke ich das nicht.
- Am Ende sind die Elektrikerkosten entscheidend. Gibt es eine Beschreibung wie der Arbeitsprozess ist?
Danke. Danke.
Upgrade / Tausch series2 custom zu Pro+
-
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 82 times
Re: Upgrade / Tausch series2 custom zu Pro+
Prinzipiell kann die Pro+ alles, was die Standard+ kann - nur mit neuestem Ladestandard. Custom kam mit der Option RFID. Bei der Pro+ müsste daher auch "mit RFID" gewählt werden. Möglich ist das.
Die Standalone ist nur bei der Pro nötig - nicht bei der Pro+.
Der Teslaknopf ist ein unabhängiges feature des Ladekabels. Das ist eh Verschleissteil und kann von der custom übernommen werden (muss Eli ab- und wieder anklemmen).
Die Pro+ lässt sich mit einem kleinen Codierschalter auf der EVSE auf 3x 16A voreinstellen (11kW).
Die Standalone ist nur bei der Pro nötig - nicht bei der Pro+.
Der Teslaknopf ist ein unabhängiges feature des Ladekabels. Das ist eh Verschleissteil und kann von der custom übernommen werden (muss Eli ab- und wieder anklemmen).
Die Pro+ lässt sich mit einem kleinen Codierschalter auf der EVSE auf 3x 16A voreinstellen (11kW).