Hallo zusammen,
ich habe bereits viele Beiträge zu OVCC gelesen. Aber alle sind im Sand verlaufen...
Gibt es irgendwelche Erfolgsstories, die aktiv OVCC nutzen um mit Systemen wie DKV Charge@Home, MOBIKO, REEV ihren Dienstwagen mit dem Arbeitgeber abzurechnen?
Zu mir: Besitzer von zwei OpenWB Series 2 und bald einem ENIAQ
Viele Grüße
Daniel
Story: OVCC mit Openwb / EVCC - Firmenwagen
-
-
- Site Admin
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 93 times
Re: Story: OVCC mit Openwb / EVCC - Firmenwagen
Vermutlich meinst du OCPP?
Was hat dann EVCC damit noch zu tun?
Mit welchem Anbieter möchtest du es nutzen und welches Problem besteht?
Wenn dein Arbeitgeber auf einen Anbieter fixiert ist dann stellt sich ja keine Frage außer konfigurieren / probieren.
Wenn nicht kannst du direkt aus der openWB heraus mit dem AG abrechnen oder wir bieten dafür auch einen Service an.
Was hat dann EVCC damit noch zu tun?
Mit welchem Anbieter möchtest du es nutzen und welches Problem besteht?
Wenn dein Arbeitgeber auf einen Anbieter fixiert ist dann stellt sich ja keine Frage außer konfigurieren / probieren.
Wenn nicht kannst du direkt aus der openWB heraus mit dem AG abrechnen oder wir bieten dafür auch einen Service an.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 126 times
Re: Story: OVCC mit Openwb / EVCC - Firmenwagen
In der 2.er Software ist mittlerweile ein OCPP-Client drin, der mitloggen kann. Funktional wohl ausreichend für das publizieren des Ladelogs, wie es von vielen gewünscht wurde. Kannst es ja mal ausprobieren, die Einstellung ist unter Ladeeinstellungen->Übergreifendes. Musst aber eine halbwegs aktuelle Version haben.
- Dateianhänge
-
- ocpp.jpg (52.87 KiB) 474 mal betrachtet
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion