Webinterface startet nicht aber WB pingbar

Antworten
egeus

Webinterface startet nicht aber WB pingbar

Beitrag von egeus »

Moin!
Bei meiner openWB komme ich nicht mehr auf das Webinterface. Sie lässt sich zwar noch anpingen, aber mehr auch nicht. Ich habe sie im Normalfall per WLAN angebunden (was jahrelang top funktionierte). Zusätzlich habe ich jetzt ein Netzwerkkabel hingelegt. Sie zieht sich eine IP, lässt sich pingen aber es ist kein Zugriff auf das Webinterface möglich. Ich habe es auch per ssh probiert (ssh pi@ip), das war auch nicht möglich. Testweise habe ich einen Monitor angeschlossen, der schwarz blieb. Ich hatte also keine Wahl, als die Wallbox per LS auszuschalten. Auch nach erneutem Einschalten verhält sie sich genauso. Interessanterweise kommt beim Booten auch kein Bild auf dem HDMI Port. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei der Wallbox im Normalfall erscheint. Kenne nur Raspbian, wo eben der Bootscreen zu sehen ist.

Nun habe ich eine SD Karte von einer anderen openWB reingesteckt. Damit fährt sie sofort hoch, auf dem Monitor ist ein Bild zu sehen, das Webinterface läuft. SD Karte wieder zurückgetauscht und sie ist wieder nicht erreichbar.

Die SD Karte habe ich mal in einen PC mit Ubuntu gesteckt. Das Dateisystem sieht gut aus - beide Partitionen sind lesbar.

Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt von Hand die Konfigurationsdateien sowie die Logdateien auf die "andere" SD Karte zu kopieren.

Mein Backup ist leider zu lange her, ich habe seitdem viel verändert und es ist in Vergessenheit geraten. Klingt nach einem Skript, was ich in Zukunft laufen lassen werde...

Viele Grüße
Christoph
egeus

Re: Webinterface startet nicht aber WB pingbar

Beitrag von egeus »

Habe es nun wie folgt "gelöst": Mit einem Live System (z.B. Ubuntu) habe ich von der alten teils noch lesbare SD Karte die Daten im Log-Verzeichnis (/var/www/openwb/data/log/ oder so in der Art hieß der Ordner) genommen und auf die neue Karte kopiert. Es sind vier Ordner. Die habe ich jeweils "zusammengefügt". Scheint alles zu funktionieren bis auf Yearly vom aktuellen Jahr. Da muss ich noch mal schauen... aber immerhin ist nicht alles weg :-)
Gruß
Antworten