Ladeeinstellung Octopus

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
smorten
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 08, 2025 3:20 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Ladeeinstellung Octopus

Beitrag von smorten »

einfach kurz nachfragen, schon kommt nette Auskunft vom Customer Operations Specialist und man weiss Bescheid.
systemseitige Konfiguration, Lastgänge, dies das. 4-6 Monate muss man sich dafür aber schon nehmen:

***********************************************
Guten Morgen Martin 🖐🏼
vielen Dank für deine Geduld!
Um dir den aktuellen Stand einmal genauer zu schildern: Zum jetzigen Zeitpunkt befindest du dich in der Nachbearbeitung des Zählerwechsels. ⚡️
Das bedeutet, dass im jetzigen Schritt nach deinem Smart Meter Einbau und dem Zählerwechsel die systemseitige Konfiguration stattfindet. 🌟
❗️Dies kann zwischen 4 und 6 Monate erneut Zeit in Anspruch nehmen!❗️
Damit alle Beteiligten wie Netzbetreiber und Messstellenbetreiber die Lastgänge erhalten und wir den Tarif vollumfänglich umstellen und du diesen nutzen kannst.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden! 🌟
Liebe Grüße aus München 🌈
Pascal 🐙
Customer Operations Specialist
***********************************************
ChristophR
Beiträge: 1148
Registriert: So Okt 30, 2022 8:07 am
Has thanked: 57 times
Been thanked: 89 times

Re: Ladeeinstellung Octopus

Beitrag von ChristophR »

6 Monate sind schon realistisch.
So lange haben sie bei mir im Jahr 2022 auch gebraucht, bis die Daten, die von Anfang an übermittelt wurden auch beim Lieferanten ankamen...
1 Monat später haben sie das iMSys dann wieder ausgebaut, da ich eine Kaskadenschaltung bekommen habe und die wohl bei E.DIS nur mit mME gehen (vielleicht gingen).
Dass es immer noch nicht besser ist, wundert mich eher nicht...
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
Antworten