aiole hat geschrieben: Mi Sep 24, 2025 9:13 pm
odoll hat geschrieben: Mi Sep 24, 2025 12:21 pm
Und ein mehr genereller Kommentar zu dem Update Prozess: (Ich meine) früher wären die Namen der verfügbaren Versionen "sprechender" gewesen?
Klick auf Änderungen und du siehst es. Dort ist alles detailliert aufgelistet.
OK, danke für den Hinweis. Das hilft MIR (als einem "einäugier Nerd" evt. schon mal weiter), finde aber weiterhin ein paar Haare in der Suppe

(Aber löst erst mal euren wirklichen Problem in 2.1.8Px bevor es ans UI geht! Ich bleibe erst al auf 2.1.7 auch wenn ich ja per Backup zurück könnte,habe aber keine Lust "Werte" Daten für des "Ausfallzeitreaum" zu verlieren und dann mit einer Lücke im Datensatz leben zu müssen.)
Die "Haare":
Warum werden nicht trotzdem die Releases "sprechender" benannt? Geht doch bei den Feature-Release auch!
Zuddem: Kann ich als DAU verstehen, dass wenn in den Änderungen steht
2025-09-22 12:33:58 +0200 [f5d2fba8a] - Update version 2.1.8
auf welches dort angezeigte Release sich diese Änderung bezieht? (Steht vielleicht irgendwo in der Doku?)
Und selbst, wenn ich denke die Änderungen beziehen sich auf das neu angebotene Release, kann das nicht auf einfach bedeuten, dass auch die Version 2.1.8 mit den Änderungen versorgt wurde? "Update Release to version 2.1.8" wäre vielleicht wieder sprechender?
Allein, das ich als Einäugiger darüber stolpert, scheint mir Indiz genug zu sein, dass man daran feilen kann, oder?!
Trotzdem nochmals danke für den Hinweis: Zumindest ich weiß jetzt besser wie die Einträge zu
interpretieren sind.