häufige Phasenumschaltungen führen zum Abbruch
-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 2 times
Re: häufige Phasenumschaltungen führen zum Abbruch
Nein, bei dem Cupra Born das gleiche (der letzte Screeenshot war von dem Born)aiole hat geschrieben: Mo Okt 20, 2025 9:17 am Vielleicht liegt es an den Citigo's, die nur 2p-OBC haben?
Ich habe logs im richtigen Post hochgeladen und zwar 1:1 so wie es auf der ersten Seite in dem Post steht.aiole hat geschrieben: Mo Okt 20, 2025 9:17 am Bedenke bitte, dass du es nicht verallgemeinern kannst. EMS ist komplex. Es reicht ein Detail, um komisches Verhalten zu generieren. Da bitte davor hüten, gleich alles zu verreißen.
Gemeldet hat sich keiner.
Wie gesagt ich experimentiere jetzt seit fast einem Jahr und die Lösung zurück zugehen, wurde mir hier auch schon mal empfohlen, warum wohl.
Ich habe jetzt die 2.1.6 mit den Einstellung der 2.1.8 laufen und die läuft 100%.
-
- Has thanked: 155 times
- Been thanked: 158 times
Das kann mehrere Gründe haben. Von individuellem Problem bis zu wenig Zeit seitens Support ist alles möglich.woupi hat geschrieben: Mo Okt 20, 2025 4:44 pm Ich habe logs im richtigen Post hochgeladen und zwar 1:1 so wie es auf der ersten Seite in dem Post steht.
Gemeldet hat sich keiner.
Das openWB-Forum basiert auf Freiwilligkeit, so dass da nichts erzwingbar ist. Im Gegenteil - das Maximum erreicht man mit motivierendem Input. Frust schreckt leider ab.
-
Das mag sein, allerdings habe ich für die openWB viel Geld bezahlt, viel mehr als wenn ich einfach eine andere genommen hätte und einen anderen Supportweg kenne ich nicht. Vor Kauf wurde mir suggeriert, dass die Updates inkludiert sind und Frust in meinen Posts erkennst du erst in den letzten Tagen, nachdem ich fast 1 Jahr,aiole hat geschrieben: Mo Okt 20, 2025 7:05 pm Das openWB-Forum basiert auf Freiwilligkeit, so dass da nichts erzwingbar ist. Im Gegenteil - das Maximum erreicht man mit motivierendem Input. Frust schreckt leider ab.
nochmal fast 1 Jahr
das Problem habe.
-
- Site Admin
- Has thanked: 85 times
- Been thanked: 188 times
Wenn das Problem besteht Systembericht bitte senden.einen anderen Supportweg kenne ich nicht
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Ok, dass heißt für mich:
Openwb runterfahren und Stromlos schalten,
SD-Karte mit der 2.1.6 entfernen und die mit
der 2.1.8 Patch 2 einlegen
Anschließend einfach den Systembericht senden?
Dann habt ihr alles, oder sollte ich vorher den von der 2.1.6 schicken, zum Vergleich.?
Ich würde dass dann morgen mal machen, wenn ich weiß, was ich genau machen soll.
Vielen Dank aber schonmal für den Hinweis.
Openwb runterfahren und Stromlos schalten,
SD-Karte mit der 2.1.6 entfernen und die mit
der 2.1.8 Patch 2 einlegen
Anschließend einfach den Systembericht senden?
Dann habt ihr alles, oder sollte ich vorher den von der 2.1.6 schicken, zum Vergleich.?
Ich würde dass dann morgen mal machen, wenn ich weiß, was ich genau machen soll.
Vielen Dank aber schonmal für den Hinweis.
-
Mit so alten Ständen wie 2.1.6 wird sich vermutlich nur in absoluten Ausnahmefällen beschäftigt. Dein Weg mit SDC-Tausch + Fehlerbericht mit aktueller Release-Version ist passender.
Wie gesagt - es kann auch nur eine Kleinigkeit sein, die DEIN System nicht optimal regeln lässt. Deswegen verunglimpft man jedoch nicht pauschal.
Wie gesagt - es kann auch nur eine Kleinigkeit sein, die DEIN System nicht optimal regeln lässt. Deswegen verunglimpft man jedoch nicht pauschal.
-
Sie schaltet keine Ladung mehr ein weder auf PV noch auf Sofort, nichts, gar nichts.
Da bin ich weit von "nicht optimal Regeln" entfernt.
Und der Hinweis auf den log der 2.1.6 war nur zum Abgleich gedacht. Irgendwo muss ja zwischen den beiden passiert sein, dass die eine nichts macht und die ander, die alte, einwandfrei läuft.
-
Biete dem Support am besten einen ergänzenden Remotezugriff an, damit sie auch live schauen können. Du solltest dafür anwesend sein, um ggf. Autosteckungen etc. vornehmen zu können.woupi hat geschrieben: Di Okt 21, 2025 9:01 am Irgendwo muss ja zwischen den beiden passiert sein, dass die eine nichts macht und die ander, die alte, einwandfrei läuft.
-
Auch das würde ich machen, weiß aber, dass es extrem schwierig ist einen Termin zu finden wo beide Seiten können, denn klar, auch ich muss auch arbeiten und bin dem entsprechend, selten zu Hause.