openWB hat geschrieben: Di Dez 02, 2025 3:14 pm
Das sollte so nicht sein und können wir nicht nachstellen.
Bitte einen Systembericht senden wenn Dimm Kit aus ist und eine Ladung am laufen ist.
Vermutlich ist das ein Konfigurationsproblem. Ich habe nach Update von 2.1.7 auf 2.1.8 nichts weiter getan als stichprobenartig ein paar Einstellungen kontrolliert. Jetzt habe ich gesehen, dass zwar ein Profil für die Steuerung der Ausgänge angelegt wurde, dieses aber leer ist. Es wurde also nicht der integrierte Ladepunkt der openWB beim Update automatisch hinterlegt. Eventuell ist das der Grund warum der Ladepunkt eben nicht gesteuert wird.
Was aber aus meiner Sicht trotzdem ein Bug ist, ist die fehlende Signalisierung auf der Statusseite. Ich hatte ja weiter vorn den Log Auszug gepostet wo das Dimm Kit nicht erreichbar ist. Der kommt alle paar Sekunden. Aber im Status wird alles mit ok angezeigt. Ein Systembericht mit komplett abgeschalteten Dimm Kit kann ich nochmal senden, falls ich das reproduziert bekomme.
Nochmal zu der Abschirmung: Ich hab' mal meine Patchkabel durchgekuckt und die sind alle ohne Kontakt der Abschirmung auf dem Stecker. Die von Ubiquitiy sind so dünn, dass da vermutlich gar keine Abschirmung vorhanden ist. Also ist's bei mir auch unabgeschirmt.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion