HI,
der ACThor regelt halt gefühlt im >1s... er ist sogar schneller wie mein WR.. bis der WR zwischen Batterie entladen / laden umstellt hat der AC-Thor den Überschuss schon weggebügelt....
Mehrere Regeler im selben Kreis ist mir bekannt, nur kann die OpenWB keine FritzBox Steckdosen ansteuern, oder?
Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?
-
knotzchef
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 7 times
Re: Überschuss PV an Heizstab - Regelung über OpenWB?
knotzchef:
PV: 19.12 kWp, 1x SE10SEK + 13,8 SE Homebattery, 1x SE10SEK, 1x Hoymiles HMS-800W-2T, ACThor9s + 1x 3kW Heizstab, OpenWB Series 2 standard
Fahrzeug: VW ID3 Pro 11kW Lader VW OS. 3.8
PV: 19.12 kWp, 1x SE10SEK + 13,8 SE Homebattery, 1x SE10SEK, 1x Hoymiles HMS-800W-2T, ACThor9s + 1x 3kW Heizstab, OpenWB Series 2 standard
-
okaegi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 33 times
Doch avm können wir auch. Hat der updategerät was gebracht ?
Gruss Oliver
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update
): viewtopic.php?f=14&t=5923
Smarthomeprobleme siehe hier (update
-
knotzchef
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 7 times
Hallo,
ich habe heute versucht den MyPV ACTHor mit der OpenWB zu verbinden, soweit auch alles geklappt, nur regelt dann er ACThor nicht, sonder springt digital auf die max. Leistung des Heizstabes...
Wie habt ihr in den Smarthome einstellungen das eingestellt dass weiterhin sauber in Abhängig vom Überschuss ausgeregelt wird?
-> ich habe es eigentlich gemäß der Webinarunterlage gemacht, aber komme hier nicht weiter.
ich habe heute versucht den MyPV ACTHor mit der OpenWB zu verbinden, soweit auch alles geklappt, nur regelt dann er ACThor nicht, sonder springt digital auf die max. Leistung des Heizstabes...
Wie habt ihr in den Smarthome einstellungen das eingestellt dass weiterhin sauber in Abhängig vom Überschuss ausgeregelt wird?
-> ich habe es eigentlich gemäß der Webinarunterlage gemacht, aber komme hier nicht weiter.
knotzchef:
-
Heavendenied
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 25 times
1. Welchen Softwarestand hat deine openWB?
2. Was hast du denn eingestellt in Samrthome 2.0?
3. Funktioniert die Regelung des Heizstabs "standalone", also ohne Ansteuerung durch openWB?
4. Logs bitte
2. Was hast du denn eingestellt in Samrthome 2.0?
3. Funktioniert die Regelung des Heizstabs "standalone", also ohne Ansteuerung durch openWB?
4. Logs bitte
Gruß,
Jürgen
Jürgen