Rabot Zugangsdaten
-
ehses-energietechnik
Re: Rabot Zugangsdaten
Ich hatte das selbe Problem und habe deshalb in den Master gewechselt. @LenaK Mit meinen Rabot-Daten war meine Anmeldung möglich, die Vertragsdaten wurden auch korrekt ausgelesen. Im Status sehe ich im aktuellen Master aber keine Modulrückmeldung, weder negativer noch positiver Art.
So, hab heute v2.1.9 eingespielt und die Rabot Daten neu eingegeben. Hat -- wie von LenaK beschrieben -- super funktioniert.
Danke!
Allerdings geht das auslesen der Strompreise noch nicht:
Danke!
Allerdings geht das auslesen der Strompreise noch nicht:
Ich verstehe das so, dass Rabot hier noch zustimmen muss? Die bekommen das mit?Die Rabot-Authentifizierung kann nur über einen Computer oder die openWB-Cloud (remote.openwb.de) durchgeführt werden. Das Eintragen von Kunden- und Vertragsnummer ist nicht ausreichend, da nach der Anmeldung bei Rabot noch die Zustimmung erteilt werden muss.
Hallo zusammen,
darf ich mich ganz kurz einklinken. Hab im aktuellen Masterzweig nun die Zugangsdaten hinterlegt und im Rabot Pop-Up zugestimmt. Nun erhalte ich als aktuellen Strompreis ein NaN. Weiß wer, woran das not a number liegt?
Beste Grüße
Max
darf ich mich ganz kurz einklinken. Hab im aktuellen Masterzweig nun die Zugangsdaten hinterlegt und im Rabot Pop-Up zugestimmt. Nun erhalte ich als aktuellen Strompreis ein NaN. Weiß wer, woran das not a number liegt?
Beste Grüße
Max
7,5 kWp Solaredge mit LG Chem Resu10h -> Laderegelung durch iobroker über SE Modbus remotecontrol
Smarthome mit KNX inkl. Verbrauchersteuerung durch iobroker
OpenWB series2 standard+
Tesla MY P
Smarthome mit KNX inkl. Verbrauchersteuerung durch iobroker
OpenWB series2 standard+
Tesla MY P
-
balistarii
Ja sind sie. Ich habe letzten Dienstag diesbezüglich eine Mail an den Support geschickt und folgende Antwort erhalten:
"Tatsächlich ist openWB mittlerweile ein unterstützter Home Energy Management System Partner und über die Schnittstelle sollte openWB auf unsere Preise zugreifen können. Aktuell gibt es ein Problem in der Datenbereitstellung, das Ende dieser Woche gelöst sein sollte. Ich denke, dass du von diesem Problem betroffen warst. Bitte probiere es zum Ende der Woche nochmal."
Es funktioniert allerdings bis jetzt noch immer nicht.
Nachfrage ist raus!
"Tatsächlich ist openWB mittlerweile ein unterstützter Home Energy Management System Partner und über die Schnittstelle sollte openWB auf unsere Preise zugreifen können. Aktuell gibt es ein Problem in der Datenbereitstellung, das Ende dieser Woche gelöst sein sollte. Ich denke, dass du von diesem Problem betroffen warst. Bitte probiere es zum Ende der Woche nochmal."
Es funktioniert allerdings bis jetzt noch immer nicht.
Nachfrage ist raus!
VW E-Up seid KW6/2021
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB series2 custom mit Phasenumschaltung