openWB Pro Nähe PLZ 84xxx?

Antworten
MathiasSchmidt
Has thanked: 4 times

openWB Pro Nähe PLZ 84xxx?

Beitrag von MathiasSchmidt »

Hallo!

Ich habe u.a. einen Renault ZOE R240. Der lädt schon länger nicht mehr an meinen openWB Pros, es kommen kryptische Fehlermeldungen beim Auto. Egal welche der drei Pros. Auch mit dem Support kam ich noch nicht wirklich weiter (das soll jetzt explizit KEINE Kriik sein!). Es funktionierte aber früher schon einmal! An externen Ladesäulen lädt das Auto aktuell wunderbar, es lädt auch mit dem Ladeziegel an der Steckdose. Mein Cupra lädt an allen drei Pros einwandfrei. Also der ZOE lädt prinzipiell, die drei Pros auch, nur miteinander wollen sie nicht. Um das Problem mal weiter einzugrenzen, würde ich gerne mal testen, ob der ZOE an einem anderen openWB System (gerne eine Pro) lädt.

Frage: Gibt es jemand mit einer openWB (Pro?) in relativer Nähe von Landshut, wo ich den ZOE mal probeweise anstecken könnte? Wäre SEHR nett. Vielen Dank!
1* openWB Standalone
3* openWB PRO
+++++
7,2 kWp mit 3* SMA WR
9 kWp mit 1* RCT Power Storage DC 10 (WR)
RCT Power Battery 11.5
+++++
3 Wohneinheiten 1* mMe + 2 Zwischenzähler
BEV: Cupra Born (MJ23) 170 kW / 58 kWh
Renault ZOE R240
Gero
Has thanked: 66 times
Been thanked: 354 times

Re: openWB Pro Nähe PLZ 84xxx?

Beitrag von Gero »

Die pro steht auf PWM? Vielleicht stört sich die Zoe ja an der Fahrzeugerkennung. Ansonsten haben häufig 8A Mindeststrom Zoes zum Laden bewegen können
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
mempfh
Has thanked: 20 times
Been thanked: 4 times

Re: openWB Pro Nähe PLZ 84xxx?

Beitrag von mempfh »

Hallo Mathias,

Schreibe mir eine PM. Kannst gerne zu mir zum testen kommen, bin 20km östlich von Landshut

SG Christian
PV: 30kWp mit 3 x Fronius Symo 10 und Smartmeter
3 x Victron Multiplus II 5000 mit 82kWh Pylontech im Second Live
Tesla Model 3 LR, Toyota Preace electric, Suron Ultra Bee
8 Shelly 1PM Aktoren für Heizstäbe, WM, GS, TR
1 OpenWB Standard+, 2 OpenWB Pro
Antworten