Produktberatung

Antworten
microtron
Has thanked: 2 times

Produktberatung

Beitrag von microtron »

Guten Morgen Zusammen,

ich will mir Privat eine OpenWB holen, die HP finde ich irgendwie unübersichtlich :-)
Fahrzeug Q8 Etron
Ziel:
- PV Überschuss 1 phasig (ist eine 9 kwp Anlage, oftmals nur 1 phasig sinnvoll, SMA EM2)
- Abrechnung über MID, also am liebsten eine Excel die ich monatlich mir per mail zusenden lassen kann
- 22kw wird nicht benötigt
- Am Display umschalten von Überschuss auf sofort laden

Ladepunkt ist in der Garage, bedeutet ich bräuchte keine RFID

Die Vor/Nachteile der SE zu Standard + sind mir noch unklar.

Bitte um kurze Hilfe :-)
openWB
Site Admin
Has thanked: 158 times
Been thanked: 368 times

Re: Produktberatung

Beitrag von openWB »

Schau mal hier:
https://wiki.openwb.de/doku.php?id=open ... llgemeines

Hier:
https://openwb.de/main/openwb-se-11-kw/
Bei Fragen auch gerne an unseren Support über support@openwb.de wenden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Philip
Has thanked: 106 times
Been thanked: 29 times

Re: Produktberatung

Beitrag von Philip »

Mein Tipp:

openWB SE, mit Display, Add-on-Platine und Phasenumschaltung. Kabel lang genug wählen und dabei ggf. auch berücksichtigen, ob künftig evtl. noch ein weiteres Auto vor der Garage stehen und geladen werden sollte o.Ä.

Mit der Kombination kannst du 1-phasig oder 3-phasig mit Überschuss laden, MID-Zähler ist integriert und die Abrechnung kann sehr einfach exportiert werden. Die WB kann nur 11 kw, was dir aber ja ausreicht. Dafür ist aber z.B. auch das Ladekabel dünner und leichter und damit im Handling etwas einfacher.

Display wäre in dieser Version dabei. Ich nutze das bei mir oft und gerne - es ist aber verzichtbar, wenn man bereit ist, die Umstellung / Einstellungen am Handy vorzunehmen.

Gruß
Philip
Antworten