kombinierbare Lademodi
Re: kombinierbare Lademodi
Zurückgeben ist keine Option, selbst wenn's ginge, bin grundsätzlich mit dem Gerät sehr zufrieden. Werde ich mich dann wohl doch mal tiefer einlesen müssen .. danke @aiole für den Link und an alle für's Kommentieren!
Zendure (2400AC) wurde hier schon häufig im Forum erwähnt und wurde wohl auch schon über den Umweg Iobroker bzw. HA in dir OpenWB integriert.
Einfach mal nach Zendure suchen.
Ich hätte aber auch Interesse an einer direkten Speichersteuerung von der openWB aus.
Nur leider kann ich dazu nicht viel beitragen.
Danke und Gruß
Bogie
Einfach mal nach Zendure suchen.
Ich hätte aber auch Interesse an einer direkten Speichersteuerung von der openWB aus.
Nur leider kann ich dazu nicht viel beitragen.
Danke und Gruß
Bogie
-
microtron
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Guten Morgen,
weiß jemand ob in naher Zukunft mit einer Integration von Zendure (AC2400+) zu rechnen ist?
Auf EVCC läuft dieser bereits, allerdings kommt EVCC nicht mit meinem Audi zurecht, hier stoppt die Einspeisung immer mal wieder.
Daher ist mir die openWB Software lieber
weiß jemand ob in naher Zukunft mit einer Integration von Zendure (AC2400+) zu rechnen ist?
Auf EVCC läuft dieser bereits, allerdings kommt EVCC nicht mit meinem Audi zurecht, hier stoppt die Einspeisung immer mal wieder.
Daher ist mir die openWB Software lieber
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 164 times
- Been thanked: 382 times
Hast du schon eine openWB?
Doku vorhanden?
Können wir deine Installation zum Remote Test nutzen?
Doku vorhanden?
Können wir deine Installation zum Remote Test nutzen?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
microtron
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Hi,
openWB SE Duo ist installiert.
Der Zendure ist auf dem Weg zu mir, elektrisch bereits vorbereitet.
Ich hoffe er kommt noch diese Woche.
Ja, natürlich würde ich euch dort mit dem Zugang und allem anderen vollständig unterstützen.
Vorhanden ist: Shelly 3m Pro, SMA EM2 und SMA Tripower, HA inkl. EVCC (keine Steuerung der OpenWB) und ganz Zeitnah der AC2400+
Doku gibt es auf Github, suche ich gerne raus
openWB SE Duo ist installiert.
Der Zendure ist auf dem Weg zu mir, elektrisch bereits vorbereitet.
Ja, natürlich würde ich euch dort mit dem Zugang und allem anderen vollständig unterstützen.
Vorhanden ist: Shelly 3m Pro, SMA EM2 und SMA Tripower, HA inkl. EVCC (keine Steuerung der OpenWB) und ganz Zeitnah der AC2400+
Doku gibt es auf Github, suche ich gerne raus
-
openWB
- Site Admin
- Been thanked: 382 times
Gerne mal nen Link zur Doku schicken. Ich hoffe es ist eine lokale API und kein Cloud only Krempel. Das läuft Erfahrungsgemäß nicht lange gut oder überhaupt gut.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
-
seaspotter
- Been thanked: 134 times
Schein hier von Zendure selbst gut dokumentiert zu sein, eine neue lokale API:
https://github.com/Zendure/zenSDK
https://github.com/Zendure/zenSDK/blob/ ... perties.md
https://github.com/Zendure/zenSDK
https://github.com/Zendure/zenSDK/blob/ ... perties.md
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW ID3 Pro S
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW ID3 Pro S
Doku sieht gut aus. Wenn der Zendure bei dir läuft am besten ein Ticket über die openWB eröffnen. (Ist organisatorischer etwas einfacher für uns - man hat die Infos dann an einem Ort). Dann können wir die Implementierung direkt an deiner Hardware testen.microtron hat geschrieben: Do Apr 09, 2026 7:08 am Der Zendure ist auf dem Weg zu mir, elektrisch bereits vorbereitet.