Das weiß ich leider nicht.
Über verschiedene FW bei verschiedenen Modellen haben sich verschiedene Optionen als am besten erwiesen.
openWBPro VW ID.7 lädt nicht
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 399 times
Re: openWBPro VW ID.7 lädt nicht
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Bussart
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 5 times
So funktioniert es bei mir am besten, ohne CP und ohne Laden aktiv haltenPhilip hat geschrieben: Di Apr 14, 2026 6:35 am Danke, @openWB. Der Buzz ist neu (02.26) und hat die aktuelle Software 5.6. "Richtige" Einstellung wäre dann ohne CP-Unterbrechung und ohne "Laden aktiv halten" - ja? Ich teste das gerne.
Fahrzeuge: VW ID.3 Pro, Kia EV6, VW ID.7 Pro S
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 9
WB: openWB Series2 custom
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 9
WB: openWB Series2 custom
So, nochmal ein kurzes Update.
Das Auto ist jetzt auf Software Version 5.6.3, aber leider lädt es weiterhin nicht an der Wallbox Pro+.
An einer anderen AC-Wallbox (VW Elli) geht das Laden sofort.
Ein anderes Auto (ID.3) lädt auch auch nicht an der PRo+!
Habe testweise auch die SD-Karte mal entfernt, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Die Wallbox hat zwar am Anfang "geschaltet", aber trotzdem wurde der Ladevorgang nicht gestartet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte damit ja ein Konfiguration-Problem ausgeschlossen sein.
Da es am Anfang zumindest mal kurz (für ca. 38 kw) ging, würde ich einen falschen Anschluss eigentlich auch ausschließen.
Der Support hatte schon angeboten, mir eine Ersatz-Wallbox zuzuschicken....
Was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen!
Falls jemand noch eine Idee hat, was man noch testen könnte, dann nehme ich die Info gerne
Das Auto ist jetzt auf Software Version 5.6.3, aber leider lädt es weiterhin nicht an der Wallbox Pro+.
An einer anderen AC-Wallbox (VW Elli) geht das Laden sofort.
Ein anderes Auto (ID.3) lädt auch auch nicht an der PRo+!
Habe testweise auch die SD-Karte mal entfernt, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Die Wallbox hat zwar am Anfang "geschaltet", aber trotzdem wurde der Ladevorgang nicht gestartet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte damit ja ein Konfiguration-Problem ausgeschlossen sein.
Da es am Anfang zumindest mal kurz (für ca. 38 kw) ging, würde ich einen falschen Anschluss eigentlich auch ausschließen.
Der Support hatte schon angeboten, mir eine Ersatz-Wallbox zuzuschicken....
Was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen!
Falls jemand noch eine Idee hat, was man noch testen könnte, dann nehme ich die Info gerne
Fahrzeuge: VW ID.7 GTX Tourer (Baujahr 7/25)
PV: 16,4 kWp
WR: Solax X3-Hybrid-G4 15.0KW
Solax Batterie: 12 KW
WB openWB Pro+
WB openWB Pro+
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 399 times
Nein ist es nicht.dann sollte damit ja ein Konfiguration-Problem ausgeschlossen sein.
In welchem Modus läuft die Pro? PWM? Fahrzeugerkennung?
Dazu aufrufen:
http://DEINEIP:8080/
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
PWM
Fahrzeuge: VW ID.7 GTX Tourer (Baujahr 7/25)
WB openWB Pro+
WB openWB Pro+