https://meta.discourse.org/t/conversati ... w/285253/3Discourse als neue Forensoftware ist so ziemlich mein Alptraum: "Endlosscrolling" in den Threads und wieder keine Baumstruktur, die grafisch zeigt, auf welchen Beitrag geantwortet wurde...
Ich sehe es ähnlich.
Allerdings kannst du ja auf direkte Beiträge antworten auch wenn sie weiter oben sind. Dann ist das schon direkt darauf verlinkt.
Generell sollten Threads aber wenig ausschweifend und kleinteiliger werden.
Das Moderatoren Team kann da ein Auge drauf haben und mit Discourse geht das Moderieren auch bedeutend einfacher als in phpbb
Ist halt schon sehr rudimentär und nicht auf modernem Level.Von der technischen Seite gefällt mir das Heise-Forum sehr gut, insbesondere die Seite mit den eigenen Posts auf der man sieht, auf welches geantwortet wurde.
Wenn man da das Bewertungssystem raus konfigurieren könnte...
Grundsätzlich darf erstmal jeder User auf Github ein Issue eröffnen. Wie valide das dann ist, ist natürlich eine andere Frage. Ob es einer gesonderten Moderation dort Bedarf sehe ich erstmal nicht, muss man aber sicher beobachten.Denkt Ihr darüber nach, dass nur ausgewählte Nutzer Github-Issues anlegen dürfen um den Traffic dort nicht ausufern zu lassen?
Das wäre ein erheblicher Aufwand und manuelle Pflege. Gleichzeitig oft sehr technisch und der Nutzer müsste Github Issues durchschauen ob sein Problem schon vorliegt. Würde ich mal "mitnehmen" aber erstmal beobachten.Ich denke, auch Supporttickets sollten (womöglich in anonymisierter Form) zeitnah in öffentlichen Github-Issues münden.
Bedeutet für mich besserer bzw. kleinteiliger Kategorien (offen für Vorschläge!) und prägnantere Thread Benennung (hier ist jeder Nutzer / Moderatorenteam gefragt), richtig?Mehr Übersicht in den Forenbeiträgen, genauer, deren Beziehung zu einander.
Paging durch Endlosscrolling ersetzten ist eher nicht hilfreich.