Koala: "Fahrzeuge" ausblendbar machen
-
Gero
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 381 times
Koala: "Fahrzeuge" ausblendbar machen
Ich versuche gerade mit dem Koala-Theme warm zu werden und frage mich, was es mit dem Fahrzeug-"Tab" wohl so auf sich haben könnte. Wofür ist der da? Was kann ich da einstellen? Ich habe da noch keine Anwendung für gefunden und fände es besser, wenn ich den nicht sehen würde. Von daher würde ich ihn genauso wie das "Standard-Fahrzeug" gerne ausblenden. Allerdings fehlt dafür noch die Option.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+39kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
LutzB
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 201 times
Re: Koala: "Fahrzeuge" ausblendbar machen
Dort werden immer alle Fahrzeuge angezeigt. Auch die, die gerade keinem Ladepunkt zugeordnet sind. Man kann dann z.B. dort schon mal den SoC manuell ändern.
-
Gero
Nö, das Standard-Fahrzeug kann ich per Schalter ausblenden.LutzB hat geschrieben: Do Mai 07, 2026 7:48 am Dort werden immer alle Fahrzeuge angezeigt. Auch die, die gerade keinem Ladepunkt zugeordnet sind.
Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn ich den SoC eingeben wollte würde ich aber eher im Ladepunkt danach suchen. Vielleicht könnte man da statt nur die Begrenzung einzustellen auch den SoC eingebbar machen?Man kann dann z.B. dort schon mal den SoC manuell ändern.
Mir wär' es ja lieber, wenn die Tesla-API wieder funktionieren würde.
-
LutzB
Ok, das ist eine Ausnahme.
Kannst Du doch. Wenn das zugeordnete Fahrzeug den manuellen SoC nutzt, erscheint unten in der Karte ein Stift zur Bearbeitung. Bei anderen SoC-Modulen ist dort der Kreispfeil zur Aktualisierung.Gero hat geschrieben: Do Mai 07, 2026 8:31 amDanke, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn ich den SoC eingeben wollte würde ich aber eher im Ladepunkt danach suchen. Vielleicht könnte man da statt nur die Begrenzung einzustellen auch den SoC eingebbar machen?Man kann dann z.B. dort schon mal den SoC manuell ändern.
Die funktioniert ja. Es gibt nur keinen anwenderfreundlichen Weg, um an die Token zu kommen. Aber das sollten wir im passenden Beitrag diskutieren.Gero hat geschrieben: Do Mai 07, 2026 8:31 am Mir wär' es ja lieber, wenn die Tesla-API wieder funktionieren würde.
-
Gero
Danke für den Hinweis - Deine Antwort da drüben hatte ich übersehen.LutzB hat geschrieben: Do Mai 07, 2026 8:40 am Die funktioniert ja. Es gibt nur keinen anwenderfreundlichen Weg, um an die Token zu kommen. Aber das sollten wir im passenden Beitrag diskutieren.
Nochmal zum eigentlichen Thema: Man könnte ja auch den Schalter "Standardfahrzeug ausblenden" in "Fahrzeuge anzeigen" umbenennen und dreistufig machen: "Alle Fahrzeuge - ohne Standardfahrzeug - ausblenden" Oder kürzer: "Alle - nur eigene - keins"
-
LutzB
Nein, das sind schon zwei paar Schuhe. Wenn ich das Standardfahrzeug ausblende, steht das auch nicht mehr in der Liste der Fahrzeuge im Ladepunkt. Das soll vermutlich nicht mit allen Fahrzeugen passieren.Gero hat geschrieben: Do Mai 07, 2026 9:20 am Man könnte ja auch den Schalter "Standardfahrzeug ausblenden" in "Fahrzeuge anzeigen" umbenennen und dreistufig machen: "Alle Fahrzeuge - ohne Standardfahrzeug - ausblenden" Oder kürzer: "Alle - nur eigene - keins"
Dann lieber eine Option, den Tab "Fahrzeuge" auszublenden.