SOC BMW
-
treborst
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Re: SOC BMW
Hi Dennis,
Danke für die Erklärung weshalb es zu der Situation kommt, dass man sich neu verbinden muss.
Damit habe ich den Fehler bei meinen Einstellungen vermutlich gefunden.
Da ich den SOC beim Laden berechnen lasse, habe ich das Abfrageintervall beim Laden auf Standard 5 min gelassen, da ich dachte dass das bei Berechnung durch die OWB nicht relevant ist.
Vermutlich wird aber auch bei Berechnung des SOC dieses Abfrageintervall ausgeführt.
Liege ich da richtig?
Grüße und vielen Dank für deinen Einsatz
Danke für die Erklärung weshalb es zu der Situation kommt, dass man sich neu verbinden muss.
Da ich den SOC beim Laden berechnen lasse, habe ich das Abfrageintervall beim Laden auf Standard 5 min gelassen, da ich dachte dass das bei Berechnung durch die OWB nicht relevant ist.
Vermutlich wird aber auch bei Berechnung des SOC dieses Abfrageintervall ausgeführt.
Liege ich da richtig?
-
DerDennis
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 18 times
Ich denke damit liegst du richtig. Ich habe das berechnen noch nie ausprobiert, weil ich meine Daten immer über Homeassistant abgefragt habe. Mittlerweile habe ich ein weiteres Fahrzeugprofil in openwb angelegt, frage dort aber einfach nur stumpf alle 30-60 Minuten die Daten ab um Fehler zu entdecken.treborst hat geschrieben: Mi Mai 13, 2026 2:53 pm Hi Dennis,
Liege ich da richtig?
-
treborst
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Hi Dennis,
ich habe das Abfrageintervall jetzt angepasst, mal sehen ob es damit stabil bleibt.
Eine Anmerkung noch:
Es wird empfohlen, das Intervall auf 30-60 min einzustellen, das erlaubte Maximum ist aber 30 min.
Deshalb bitte den Hinweistext entsprechend anpassen
ich habe das Abfrageintervall jetzt angepasst, mal sehen ob es damit stabil bleibt.
Eine Anmerkung noch:
Es wird empfohlen, das Intervall auf 30-60 min einzustellen, das erlaubte Maximum ist aber 30 min.
Deshalb bitte den Hinweistext entsprechend anpassen