Ein richtig passendes Thema habe ich nicht gesehen, deshalb hier mein Anliegen:
Ich habe gestern den Umstieg von 1.9 auf 2.0 durchgeführt. Das hat nach einigen Fehlern in der Konfiguration letztlich geklappt.
Unseren Peugeot habe ich halt wieder per manueller Steuerung eingerichtet und das läuft auch wie gehabt.
Nun möchte ich eine Sicherung/Backup erstellen und bin wohl blind. Ich finde da nichts. Das war doch mal unter System zu finden.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass SmartHome zwar aufgerufen wird, dann aber mit dem dunklen openWB-Schirm stehen bleibt.
Danke für jeden Tip.
Michael
Software 2.x - Erste Schritte oder ein kleines HowTo für den privaten Bereich
-
Gero
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 396 times
Re: Software 2.x - Erste Schritte oder ein kleines HowTo für den privaten Bereich
Das Backup ist unter "Datenverwaltung" gewandert - gleich neben "System". Smarthome ist aktuell noch das alte aus der 1.9, von daher ein wenig ungehobelt integriert. Für die Konfiguration geht ein neuer Tab auf, wo ein Klick auf openWB links oben nichts bewirkt. Und der smarthome-Biltschirm mit dem Laufstatus der Geräte funktioniert leider auch nur so halb. Die Steuerung der Geräte klappt aber.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+39kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Re: Software 2.x - Erste Schritte oder ein kleines HowTo für den privaten Bereich
Da waren sie wieder, die vielen Bäume.
Danke Gero für's absägen
Danke Gero für's absägen
Hallo
Ich habe auf dem Flohmarkt eine openwb Serie 1 erworben. Der Verkäufer sagte mir das nach einem Software Update nicht mehr viel ging.
So hatte er ein Elektriker da der konnte das Problem nicht beheben.
Ich habe das Ding für ein paar Euros erworben
Jetzt nach vielem Lesen und habe ich folgendes Problem
"Das Gerät scheint sauber durchzubooten, auf dem Gerät selber kann man durch teileweis möglichen Zugriff durch Maus & Tastatur keine Fehler feststellen ; Gerät scheint prinzipell zu funktionieren. ABER wenn wir versuchen via IP und browser auf den Webserver des Geräts zuzugreifen, bekommen wir ein 'Dauerfenster'
openWB ist noch nicht bereit
Der Systemstart ist noch nicht abgeschlossen."
Bitte warten...
Es geht um eine openWB series1 mit FW 2.1.9.
Ich suche eine Firmware 2.0.7 um somit zurück zu kommen. Hat jemad diese und würde sie mir bereit stellen?
Gruß
Ich habe auf dem Flohmarkt eine openwb Serie 1 erworben. Der Verkäufer sagte mir das nach einem Software Update nicht mehr viel ging.
So hatte er ein Elektriker da der konnte das Problem nicht beheben.
Ich habe das Ding für ein paar Euros erworben
Jetzt nach vielem Lesen und habe ich folgendes Problem
"Das Gerät scheint sauber durchzubooten, auf dem Gerät selber kann man durch teileweis möglichen Zugriff durch Maus & Tastatur keine Fehler feststellen ; Gerät scheint prinzipell zu funktionieren. ABER wenn wir versuchen via IP und browser auf den Webserver des Geräts zuzugreifen, bekommen wir ein 'Dauerfenster'
openWB ist noch nicht bereit
Der Systemstart ist noch nicht abgeschlossen."
Bitte warten...
Es geht um eine openWB series1 mit FW 2.1.9.
Ich suche eine Firmware 2.0.7 um somit zurück zu kommen. Hat jemad diese und würde sie mir bereit stellen?
Gruß
-
Gero
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 396 times
Nimm mal ein aktuelles image von hier und mach das mit dem balea etcher auf eine SD-Karte https://link.openwb.de/lateststableimage
Wenn das vorher mal mit einer 2er-Version funktionier hat, stehen ja die Chancen nicht schlecht, dass das mit einer akruellen Version auch noch klappt. Wo genau die Unterschiede zwischen series1 und series2 liegen, weiss ich nicht. Die Bauteile sond vielleicht andere, den Raspi selbst würde ich als kompatibel ansehen.
Wenn das vorher mal mit einer 2er-Version funktionier hat, stehen ja die Chancen nicht schlecht, dass das mit einer akruellen Version auch noch klappt. Wo genau die Unterschiede zwischen series1 und series2 liegen, weiss ich nicht. Die Bauteile sond vielleicht andere, den Raspi selbst würde ich als kompatibel ansehen.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+39kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Das ist der von der Webseite der funktioniert bei der Serie 1 nicht. Den habe ich schon drauf und genau das ist das Problem.
Daher suche ich die 2.0.7 oder 2.1.8 also ältere Versionen. Trotzdem Danke
Daher suche ich die 2.0.7 oder 2.1.8 also ältere Versionen. Trotzdem Danke