Hallo zusammen,
Seit heute nachmittag ist meine openWB Pro+ im Fehlerzustand und zwar unabhängig ob ein Fahrzeug angesteckt ist oder nicht.
Auf der Statusseite erscheint bei der openWB alle paar Sekunder der folgende Fehler:
Modulmeldung: <class 'AttributeError'> ("'NoneType' object has no attribute 'plug_state'",)
Ich habe Fahrzeug angesteckt und abgesteckt, leider ohne Effekt.
Ich habe die openWB gebootet, keine Änderung.
Ich habe die openWB stromlos geschaltet, auch keine Abhilfe.
Wenn ich meinen ID.7 anstecke, leuchtet dieser an der Ladeanzeige nach kurzer Zeit rot und die VW App sagt mir, dass ich die Wallbox überprüfen soll.
Auf der Statusseite der openWB steht auch dauerhaft, dass ein Fahrzeug angesteckt sei, obwohl dies nicht der Fall ist.
Das Ladepunkt Log ist voll von Fehlern, die ich nicht interpretieren kann. Hier der Link zum Upload:
https://paste.openwb.de/U7M0pATC53hi41H
Was kann hier los sein, was kann ich tun?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
André
OpenWB Pro+ dauerhaft im Fehlerzustand
Re: OpenWB Pro+ dauerhaft im Fehlerzustand
Update:
Ein 10-minütiges stromlos schalten, hat das Problem offensichtlich gelöst.
Vorher war auch die Maintenance Seite unter <openwb-ip>:8080 nicht mehr erreichbaŕ sondern endete in einem 503 Service not available. Auch das funktioniert jetzt wieder.
Dennoch wäre ich interessiert, was da wohl los war und warum ein längeres stromlos schalten das Problem beheben konnte?
VG, André
Ein 10-minütiges stromlos schalten, hat das Problem offensichtlich gelöst.
Vorher war auch die Maintenance Seite unter <openwb-ip>:8080 nicht mehr erreichbaŕ sondern endete in einem 503 Service not available. Auch das funktioniert jetzt wieder.
Dennoch wäre ich interessiert, was da wohl los war und warum ein längeres stromlos schalten das Problem beheben konnte?
VG, André
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 196 times
- Been thanked: 467 times
Re: OpenWB Pro+ dauerhaft im Fehlerzustand
Ich vermute die Community wird dir hier eher nicht helfen können.
Wende dich künftig bitte an unseren Support per Systembericht.
Wende dich künftig bitte an unseren Support per Systembericht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de