zwei openwb‘s: eine mit display, eine ohne?

Antworten
mading
Beiträge: 97
Registriert: Do Mai 09, 2019 2:58 pm

zwei openwb‘s: eine mit display, eine ohne?

Beitrag von mading »

Hi,

In unserer Doppelgarage plane ich zwei Ladepunkte, also soweit ich verstanden habe zwei openwbs. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

- Wunsch wäre, dass die eine das Display hat und Statusinfos zeigt, die andere kein Display. Sollten aber zwei Autos an den beiden Wallboxen angehängt sein, zeigt das Display, welches es nur an der einen gibt die wichtigsten Infos beider openwbs an?

- in beiden openwbs wird dann je ein rpi verbaut sein? Mal naiv gefragt: ist das notwendig? Die eine könnte ja mit der Software die zweite steuern.

- werden die beiden openwbs zu einer Art Mini-Farm zusammengeschlossen, so dass sie sich auch untereinander abstimmen?

- Da ich einen Fronius Wechselrichter mit SmartMeter habe benötige ich ja soweit ich herausgefunden habe, keine Zusatzkomponente, da der WR ausgelesen werden kann - stimm das?

- Schaltet sich das Display auch automatisch aus?

- lässt sich der zugriff auf das Display und damit auf das Laden sperren?

- geht die kabelzuführung auch von oben?

Danke vorab!
Mading
Viele Grüße

mading

Fronius Symo 7.0.3M mit SmartMeter - 6,96kwp | openWB series2 standard+ | Visualisierung + Steuerung mit iobroker/ vis und Grafana | VW ID4
openWB
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: zwei openwb‘s: eine mit display, eine ohne?

Beitrag von openWB »

Ja
Ja, ist in der Produktion günstiger als es anders zu lösen.
Ja, einer ist der Master und steuert beide.
Ja, zeit einstellbar
Ja, Pin Code einstellbar
Ja, bei Bestellung angeben
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten