Überschussladen mit Fronius für Dummies

openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Überschussladen mit Fronius für Dummies

Beitrag von openWB »

Wenn selbst installiert schwierig zu sagen woran es noch hängt.
Was sagen die Logs? JavaScript Konsole?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
VeannonGE
Beiträge: 20
Registriert: So Sep 20, 2020 6:36 am

Re: Überschussladen mit Fronius für Dummies

Beitrag von VeannonGE »

Ähm, keine Ahnung woran es lag. Mit Firefox ging es gerade nicht. Dann hab ich es mit Microsoft Edge ausprobiert. Klappte. Jetzt läuft es auch in Firefox. Wie auch immer.

Fantastisch....
das Laden funktioniert jetzt super. Ich bin vollends begeistert und glücklich heute, Dank openWB, 6 kW geerntet und ins EV gepackt zu haben. :D :D

Vielen Dank für dieses tolle Projekt und die Unterstützung.
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Überschussladen mit Fronius für Dummies

Beitrag von zimberg44 »

openWBSupport hat geschrieben: Sa Okt 03, 2020 7:56 am Wenn selbst installiert schwierig zu sagen woran es noch hängt.
Was sagen die Logs? JavaScript Konsole?
Da scheint irgendwo noch ein Bug drin zu sein. Der Graph wird im Firefox erst dann angezeigt, wenn dieselbe Seite zuerst einmal im Edge angezeigt worden ist.

(Bin bei meiner Zweitinstallation auf Stretch gerade auf diese Problematik gestossen.)
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Überschussladen mit Fronius für Dummies

Beitrag von zimberg44 »

zimberg44 hat geschrieben: Sa Okt 17, 2020 8:46 am
openWBSupport hat geschrieben: Sa Okt 03, 2020 7:56 am Wenn selbst installiert schwierig zu sagen woran es noch hängt.
Was sagen die Logs? JavaScript Konsole?
Da scheint irgendwo noch ein Bug drin zu sein, welcher nur bei Firefox auftrttt:
- Der Graph wird im Firefox erst dann angezeigt, wenn dieselbe Seite zuerst einmal im Edge (oder Chrome) angezeigt worden ist.
- http://openwb.home/openWB/web/index.php -> Zuerst ewig "Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird. "

(Bin bei meiner Zweitinstallation auf Stretch gerade auf diese Problematik gestossen.)
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
Antworten