Anzeige Ladekosten
-
Re: Anzeige Ladekosten
ein fest hinterlegte Berechnungsgröße (z.B. 30ct/kWh) fände ich auch am praktikabelsten
Wenn jemand noch ganz viel Zeit hat, ein fester Wert je Lade-Anforderung :
PV 20ct
Min PV 25ct
Schnellladung 30ct
Mann muss ja auch den externen Kollegen, motivieren, Co2neutral zu laden
Wenn jemand noch ganz viel Zeit hat, ein fester Wert je Lade-Anforderung :
PV 20ct
Min PV 25ct
Schnellladung 30ct
Mann muss ja auch den externen Kollegen, motivieren, Co2neutral zu laden
Um die OpenWB zur dienstlichen Abrechnung nutzen zu können, benötige ich die Möglichkeit den Preis pro kWh abzuspeichern.
Daher bitte diesen Request umsetzen.
Danke
Daher bitte diesen Request umsetzen.
Danke
Wie schon gesagt, ich fände das auch ein sinnvolles Feature. Aber man darf auch nicht den Entwicklungsaufwand unterschätzen, den ein vermeintlich so einfaches Feature kosten würde!
-
- Site Admin
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 52 times
In der 1.8.416 Nightly ist das nun drin.
Die Einstellung des Preises erfolgt in Einstellungen -> Verschiedenes.
Das funktioniert auch rückwirkend für bereits getätigte Ladungen.
Im Export ist es noch nicht drin. Das ist etwas aufwendiger.
Die Einstellung des Preises erfolgt in Einstellungen -> Verschiedenes.
Das funktioniert auch rückwirkend für bereits getätigte Ladungen.
Im Export ist es noch nicht drin. Das ist etwas aufwendiger.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Vielen Dank für die Umsetzung. Sieht schon mal sehr gut aus.
Leider muss ich meinem Arbeitgeber gegenüber jedoch den exakten Preis abrechnen und mein Stromanbieter hat vier Stellen hinter dem Komma.
In dem Ladelog darf natürlich auf 2 Stellen gerundet werden, aber der Kilowattstundenpreis sollte mind. 4 Stellen hinter dem Komma umfassen. In meinem Fall sind das z.B. 0,2944 €/kWh.
Könnte man den Preis bitte auf mind. 4 Stellen hinter dem Komma erweitern, damit eine korrekte Abrechnung möglich ist?
Leider muss ich meinem Arbeitgeber gegenüber jedoch den exakten Preis abrechnen und mein Stromanbieter hat vier Stellen hinter dem Komma.
In dem Ladelog darf natürlich auf 2 Stellen gerundet werden, aber der Kilowattstundenpreis sollte mind. 4 Stellen hinter dem Komma umfassen. In meinem Fall sind das z.B. 0,2944 €/kWh.
Könnte man den Preis bitte auf mind. 4 Stellen hinter dem Komma erweitern, damit eine korrekte Abrechnung möglich ist?
2x openWB series2 standard+, PV 7,23 kWp mit WR SolarEdge SE8K und EVU SolarEdge A-V-400Y-3MTR-S, BEV Mercedes EQA 350 4MATIC (07/2023)