2 Ladepunkte an einem Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von Der-Kieler »

Hallo!

Ich möchte 2 openWB installieren, aber beide ohne Display. Im Hausflur möchte ich dann ein Display haben, über das ich beide Wallboxen steuere.
Wie ist die Darstellung? Hat man beide Ladepunkte gemeinsam auf der Hauptseite (zwei Button oben zur Auswahl der Ladung und Rest bleibt so) oder hat man zwei verschiedene WEB-Seiten, die man getrennt aufrufen muss.
Ich habe ja schon eine Standalone zum Testen im Einsatz zusammen mit einer Wallbox. Testweise habe ich einfach mal einen zweiten Ladepunkt aktiviert (ohne WB dahinter), aber da sehe ich keinen Unterschied in der Darstellung, daher meine Fragen.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von openWB »

Ja, werden dann beide angezeigt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: 2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von Der-Kieler »

? Werden nun beide auf getrennten Seiten oder beide auf einer Seite angezeigt? (auf eine "oder" Frage mit "ja" zu antworten ist verwirrend. ;-) )
Wenn auf einer gemeinsamen Seite: Habe ich dann oben zwei Button zur Ladungssteuerung?
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: 2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von Der-Kieler »

Da ich huer leider keine klärende Antwort bekommen habe, habe ich die Frage dann noch einmal im TFF- Forum gestellt. :roll:
Kevin hat es dort beantwortet: In der „Display“-Ansicht können beide Ladepunkte getrennt gesteuert werden, in der Web-Ansicht leider noch nicht (soll mit Version 2.0 kommen).

In der Display-Ansicht hat man dafür allerdings wiederum keine jeweils eigene grafische Anzeige je Ladepunkt.
Man kann eben nicht alles haben, aber es ist ausreichend und mit 2.0 wird es noch besser.

Hier die Display-Ansichten bei zwei Ladepunkten:
E4F1D90F-9BE6-4D37-AA21-620170E43D70.jpeg
F097030F-409B-4172-A196-08A1330AA4F7.jpeg
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von openWB »

Moment...
In openWB 2 wird das möglich sein.
Die display Ansicht ist dafür nur „vorbereitet“.
Der Lademodus ist derzeit global für alle LP, aber ggf mit ladepunktspezifischen unter optionen
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: 2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von Der-Kieler »

Danke für die Klärung.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
LutzB
Beiträge: 3535
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: 2 Ladepunkte an einem Display

Beitrag von LutzB »

Der-Kieler hat geschrieben: Sa Dez 05, 2020 6:02 pm In der Display-Ansicht hat man dafür allerdings wiederum keine jeweils eigene grafische Anzeige je Ladepunkt.
Das stimmt so auch nicht. Es werden Diagramme analog zum Dashboard auch auf der Seite Ladepunkte angezeigt. Im Screenshot sind jedoch nur wenige 0-Balken zu sehen.
Screenshot_20201205-192414.png
Antworten