VW Carnet SoC E-Golf
VW Carnet SoC E-Golf
Hallo,
hab einen go echarger mit Openwb (Eigeninstallation) am laufen. Alles läuft so weit bestens, nur die SoC Anzeige ist immer um 10% höher als die WeConnect App anzeigt. So zeigt OpenWB aktuell 90% an, die App aber nur 8 von 10 Balken, siehe Anhang. Ist das Normal oder hab ich irgendwo einen Fehler in den Einstellungen. Außerdem ist seit Anfang August eine neue App von VW verfügbar, die We Connect ID. Diese stellt den Ladezustand jetzt auf das Prozent genau zur Verfügung, siehe Anhang (Anmeldedaten sind die gleichen wie in der We Connect App). Könnte man hier nicht die Schnittstelle optimieren damit OpenWB diesen prozentgenauen Werte abgreift?
hab einen go echarger mit Openwb (Eigeninstallation) am laufen. Alles läuft so weit bestens, nur die SoC Anzeige ist immer um 10% höher als die WeConnect App anzeigt. So zeigt OpenWB aktuell 90% an, die App aber nur 8 von 10 Balken, siehe Anhang. Ist das Normal oder hab ich irgendwo einen Fehler in den Einstellungen. Außerdem ist seit Anfang August eine neue App von VW verfügbar, die We Connect ID. Diese stellt den Ladezustand jetzt auf das Prozent genau zur Verfügung, siehe Anhang (Anmeldedaten sind die gleichen wie in der We Connect App). Könnte man hier nicht die Schnittstelle optimieren damit OpenWB diesen prozentgenauen Werte abgreift?
Re: VW Carnet SoC E-Golf
Mich interessiert der auf 1% genaue SoC auch. Gibt es zu dem Thema schon was neues?
Die We Connect ID App funktioniert weiterhin auch mit dem E-Golf bzw in meinem Fall mit dem E-Up.
Wenn ich in den „VW ID“ SoC auswähle und die Zugangsdaten eingebe, kommt leider kein SoC in 1%
Abstufungen
Die We Connect ID App funktioniert weiterhin auch mit dem E-Golf bzw in meinem Fall mit dem E-Up.
Wenn ich in den „VW ID“ SoC auswähle und die Zugangsdaten eingebe, kommt leider kein SoC in 1%
Abstufungen
Bei mir klappt es!LarsBr87 hat geschrieben: ↑Do Dez 17, 2020 10:41 pm Mich interessiert der auf 1% genaue SoC auch. Gibt es zu dem Thema schon was neues?
Abstufungen
OpenWB Custom (RFID,1-/3- Phasenumschaltung)
SMA Home Manager 2.0
SMA STP 8.0-3SE-40 (Hybrid)
9,29 kWp
11 kWh BYD-HVM
VW E-UP 34 kWh
VW ID.5 77 kWh
SMA Home Manager 2.0
9,29 kWp
11 kWh BYD-HVM
VW E-UP 34 kWh
VW ID.5 77 kWh
Oh ok. Danke für deine Antwort. Du hast dann das VW ID Soc Modul ausgewählt und Mailadresse, Passwort und VIN eingetragen und dann ging es?
Dann muss ich ja nochmal gucken
Dann muss ich ja nochmal gucken
Ja genau! Siehe unten.
OpenWB Custom (RFID,1-/3- Phasenumschaltung)
SMA Home Manager 2.0
9,29 kWp
11 kWh BYD-HVM
VW E-UP 34 kWh
VW ID.5 77 kWh
SMA Home Manager 2.0
9,29 kWp
11 kWh BYD-HVM
VW E-UP 34 kWh
VW ID.5 77 kWh
Bei mir funktioniert es leider nicht. Hat Vll jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Bei mir funktioniert es auch nicht. Den Debug-Log prüfe ich später mal.
Gibt es einen User, bei dem das Modul funktioniert und nicht gleichzeitig auch ein ID3 im Account enthalten ist?
BTW: für ioBroker soll es ein Modul geben, das wohl auch mit dem eGolf richtige Werte liefert. Ein User hier hat das wohl auch erfolgreich im Betrieb.
Gibt es einen User, bei dem das Modul funktioniert und nicht gleichzeitig auch ein ID3 im Account enthalten ist?
BTW: für ioBroker soll es ein Modul geben, das wohl auch mit dem eGolf richtige Werte liefert. Ein User hier hat das wohl auch erfolgreich im Betrieb.