Typ-2 Stecker öffnen

Antworten
MBen
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 24, 2021 3:49 pm

Typ-2 Stecker öffnen

Beitrag von MBen »

Hallo,

lässt sich der mit der openWB gelieferte schwarze Typ-2-32A Ladestecker zerstörungsfrei öffnen? Das lösen der rückseitigen (Kabelseite) Schrauben reicht nicht -der Rest sieht so aus, als würde dies nicht zerstörungsfrei gehen?

Hintergrund: Kabel natürlich zu kurz bestellt. 5m ist zu knapp, ich würde somit gerne den günstigen Weg gehen und nur das Kabel neu kaufen (7m) und an den Bestandsstecker anschließen.

Gruß
openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Typ-2 Stecker öffnen

Beitrag von openWB »

Geht leider nicht. Kontakte sind verpresst.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MBen
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 24, 2021 3:49 pm

Re: Typ-2 Stecker öffnen

Beitrag von MBen »

Ok, danke für die schnelle Info.

Ich weiß, dass man Typ2-Ladekabel nicht verlängern darf. Aber darf man die Ladekabel verlängern, wenn die Installation "fest" erfolgt?

Sprich:
Reihenklemmen -> 5x6mm2 + 1x 0,75mm2 -> Reihenklemmen/Wago (in separatem Verteilergehäuse) -> Ladekabel.

Ist das auch nicht erlaubt? Installationstechnisch ist das ja kein Problem. In jedem Fall mal sauberer als mit Büroklammern zwei Typ2-Kabel zu verlängern :-)

Gruß
aiole
Beiträge: 6969
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Typ-2 Stecker öffnen

Beitrag von aiole »

Ich wüsste nicht, was gegen eine extra UV spräche. Allerdings habe ich die VDE nicht unter dem Kopfkissen liegen.
VG
Antworten