1. Support seitens openWB pefekt
2. Softwareupdate
3. zuerst Min+PV einphasig, dann SofortLaden dreiphasig
4. LÄUFT

Um was für einen Tesla handelt es sich hier? M3 2019-2020?Robeck hat geschrieben: Sa Mär 06, 2021 12:19 pm Servus ans Forum,
ich finde den Fehler einfach nicht. Es wird einfach nicht auf drei Phasen geschaltet, obwohl genug Überschuss vorhanden ist.
Egal ob im Automatikmodus oder direkt auf drei Phasen eingestellt...nix.
Wo könnte der Fehler liegen?
Bildschirmfoto 2021-03-06 um 13.15.55.png
Hab das gleiche Problem, wenn es kalt ist will mein M3 1/19 nicht mit mehr als 2 Phasen laden. Tesla streitet alles ab obwohl es bewiesen ist. Andere Autos und neuere M3 laden an meiner WB ohne Problem mit 3 Phasen. Hab das Auto nur noch 1 Jahr dann kommt hoffentlich ein Neuer.Robeck hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 5:58 pm Ja, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Wobei er ja jetzt nicht mit einer Phase lädt.
Du hast offensichtlich meinen "Problemsprung"solar4many hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 6:27 pmHab das gleiche Problem, wenn es kalt ist will mein M3 1/19 nicht mit mehr als 2 Phasen laden. Tesla streitet alles ab obwohl es bewiesen ist. Andere Autos und neuere M3 laden an meiner WB ohne Problem mit 3 Phasen. Hab das Auto nur noch 1 Jahr dann kommt hoffentlich ein Neuer.Robeck hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 5:58 pm Ja, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Wobei er ja jetzt nicht mit einer Phase lädt.
Oh .. hab ich tatsächlich missverstanden. Lass und zusammenlegen ... vielleicht laden dann beide 'normal'Robeck hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 8:28 pmDu hast offensichtlich meinen "Problemsprung"solar4many hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 6:27 pmHab das gleiche Problem, wenn es kalt ist will mein M3 1/19 nicht mit mehr als 2 Phasen laden. Tesla streitet alles ab obwohl es bewiesen ist. Andere Autos und neuere M3 laden an meiner WB ohne Problem mit 3 Phasen. Hab das Auto nur noch 1 Jahr dann kommt hoffentlich ein Neuer.Robeck hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 5:58 pm Ja, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Wobei er ja jetzt nicht mit einer Phase lädt.nicht mitbekommen. Mein M3 aus 4/19 lädt einwandfrei mit drei Phasen. Bei der openWB funktioniert der Sprung auf eine Phase nicht.
Er kann einwandfrei mit einer und mit drei Phasen laden. Kein Problem. Nur die openWB schaltet nicht.