Hast du schon eine Support Meldung auf gemacht?Hallo,
ich habe meine gestern Abend in Betrieb genommen und schon 7 Abstürze
Und ziehe mal unter System / Support ein entsprechendes Support File für die openWB Jungs.
VG
Det
Hast du schon eine Support Meldung auf gemacht?Hallo,
ich habe meine gestern Abend in Betrieb genommen und schon 7 Abstürze
Bei mir werden die Abstürze auch immer häufiger. Eine neue SD Karte habe ich schon zugeschickt bekommen und eingebaut. Hat leider keine Besserung gebraucht. Die bisherigen Abstürze waren: 06.03., 05.04., 21.4., 05.05., 12.05., 13.05. Aktuell habe ich die 1.9.220 drauf.yankee hat geschrieben: ↑Do Mai 13, 2021 5:25 pm Ich habe den Eindruck, die Abstürze werden bei mir immer häufiger. Vor ein paar Tagen eine Supportmeldung aufgemacht und der Support vermutet, dass bei mir die SD-Karte defekt ist. Sie haben mir eine neue geschickt, die ich vorgestern eingebaut habe. Bisher kein Absturz, aber 2 Tage sind natürlich auch noch nichts besonderes. Ich bin gespannt ob das tatsächlich das Problem war. Wäre ja schön .
Mit Discovergy habe ich jetzt schon ein paar Mal hier gehört. Hast du den Pingcheck aktiv auf deiner Box? Wenn Ja, wird in der debug Log auch alle 5 Minuten der Load des Raspi ausgegegeben. Da sind keine ungewöhnlich hohen Werte vorhanden, bevor die Box nicht mehr erreichbar ist ?FosCo hat geschrieben: ↑Fr Mai 14, 2021 7:48 am Hatte vor ein paar Tagen (glaube am 10.5 oder 12.5.) das gleiche Problem zum zweiten mal.
Installiert war eine 1.9.233 nightly, jetzt 2.34 nightly von heute.
Support will mir eine neue sd Karte zuschicken, mal schauen.
Es läuft 2x discovergy als EVU und PV Input.
Genau so äußert es sich bei mir auch. Ich habe die Absturz-Tage nicht mitgeschrieben, aber in den letzten Tagen häuft es sich auch. Vielleicht haben wir alle sogar die gleichen Absturztage? Ich notiere jetzt auf jeden Fall einmal.DrCain hat geschrieben: ↑Do Mai 13, 2021 7:40 pmBei mir werden die Abstürze auch immer häufiger. Eine neue SD Karte habe ich schon zugeschickt bekommen und eingebaut. Hat leider keine Besserung gebraucht. Die bisherigen Abstürze waren: 06.03., 05.04., 21.4., 05.05., 12.05., 13.05. Aktuell habe ich die 1.9.220 drauf.yankee hat geschrieben: ↑Do Mai 13, 2021 5:25 pm Ich habe den Eindruck, die Abstürze werden bei mir immer häufiger. Vor ein paar Tagen eine Supportmeldung aufgemacht und der Support vermutet, dass bei mir die SD-Karte defekt ist. Sie haben mir eine neue geschickt, die ich vorgestern eingebaut habe. Bisher kein Absturz, aber 2 Tage sind natürlich auch noch nichts besonderes. Ich bin gespannt ob das tatsächlich das Problem war. Wäre ja schön .
Immer das gleiche Fehlerbild. Die Box ist nicht mehr erreichbar, der Graph bleibt stehen (falls gerade geöffnet), Netzwerklink ist vorhanden, reagiert aber nicht auf pings. Nach einem Neustart (Sicherung raus/rein) geht wieder alles aber die Daten der betroffenen Zeit fehlen.
Support ist kontaktiert.
Ich habe mir vor kurzem ein kleines Script geschrieben, welches die openWB pingt und mir eine Nachricht schickt, wenn die openWB nicht erreichbar ist. Wenn jetzt nochmal was passiert habe ich ein gutes Log. Vorher habe ich viele Vorkomnisse garnicht aufgeschrieben. Die, die ich aufgeschrieben habe, waren an folgenden Tagen: