aiole hat geschrieben: So Jun 06, 2021 11:22 pm
Und Du meinst, dass andere Software vom Himmel fällt? ...
Zu professioneller SW/HW gehört nicht der Support JEDER WB, sondern einen echten "Kosmos" zu schaffen.
Nein, natürlich fällt Software nicht einfach vom Himmel. Das habe ich auch nicht gemeint. Ich meine nur, dass openWB nicht für einzige Softwarelösung bleiben wird.
Wie professionell welche Lösung ist, kann ich persönlich nicht vollständig bewerten.
Fakt ist, dass sowohl PV- als auch EVU-Modul für meine Installation fehlerhaft waren und auf meine Anregung erstmal debuggt werden mussten.
Ja, es wurde schnell auf meine Anfragen reagiert. Das war professionell, hat aber nicht den Eindruck erweckt, dass die Software besonders ausgereift wäre.
Man sieht aber, wie wichtig die Community bei der Entwicklung ist. Ich denke dies ist euch auch bewusst. Dementsprechend finde ich es schade, dass andere Wünsche wie das 1p3p-Thema hier abgelehnt werden, wenn sie nicht genau ins Geschäftsmodell passen.
Aber OK, so genau kann ich die Thematik hierzu nicht einschätzen.
Aber Begründungen, dass die Leute immer nur billig wollen oder der Supportaufwand zu groß wäre hinterlassen einen Beigeschmack..