Jarry hat geschrieben: ↑Di Aug 17, 2021 7:31 am
Leue, die ist doch immernoch frei. Ihr habt offenbar keinen Schimmer was open source bedeutet...
Das ist oft ein Problem. Open Source heißt zunächst mal nur, dass der Quellcode offen liegt. Kostenlos nutzen und dann noch kommerziell ist nicht immer gegeben. Das ist vielen tatsächlich nicht klar!
Wir drehen uns hier aber trotzdem im Kreis. Ich glaube das Öl im Feuer ist die Tatsache, dass auch Leute mit echten OpenWBs, evtl. sogar mehreren echten OpenWBs nicht mal einen einzigen Fremdhersteller-LP kostenlos bekommen sondern vom ersten LP an, wie auch die SA-Nutzer, zahlen sollen. Das stört mich selbst auch sehr und da bin ich nicht allein.
Wir wollen aber alle, dass das Projekt weiter besteht und auch finanziert werden kann. Das ist wohl auch logisch, sonst ist keinem geholfen. Lasst die OpenWB-Entscheider doch jetzt mal eine Woche in Ruhe die Vorschläge hier aus dem Thread evaluieren und dann mal abwarten, was dabei heraus kommt. Ihr wollte alle schnelle Klärung, schon klar. Ich auch! Aber zu schnell eine Idee umgesetzt, kann auch wieder nach hinten los gehen, das sieht man ja an diesem Thread. Also lieber in Ruhe darüber nachdenken und am Ende ein gutes Ergebnis als schnell entscheiden, damit die Leute ruhig sind und am Ende ein zweiter Thread wie diesen hier. provozieren...