Hallo,
meine Anlagenerweiterung wurde heute in Betrieb genommen und nun passten die Anzeigen der WB nicht mehr.
Die Anzeige für die erzeugte PV-Leistung zeigt zu wenig (vermutlich nur den Wert der "ersten" Anlage und der Hausverbrauch wird gar nicht mehr angezeigt.
Erster WR war ein Solaredge SE10 K RWS mit Modbus und LAN-Verbindung, nun ist ein SE7K dazugekommen.
Der SE7K läuft als Sekundärgerät und hat keine eigene IP-Adresse.
Hat jemand eine Idee, was wo eingestellt werden muss?
Einstellungen nach Anlagenerweiterung
Re: Einstellungen nach Anlagenerweiterung
Vermutlich muss am 2. WR Modbus/TCP aktiviert werden bzw. im PV1- Modul die ID für den 2. WR richtig gesetzt werden.
Edit: Der Hausverbrauch wird z.Zt. durch die erhöhete Leistung vom den 2. WR aufgehoben.
VGEdit: Der Hausverbrauch wird z.Zt. durch die erhöhete Leistung vom den 2. WR aufgehoben.
Die Modul-ID hab ich schon eingestellt, funzt trotzdem nicht.
Modbus/TCP am 2. WR kann ich nur über Set-App Zugang einstellen, richtig?
Dann muss mein Solateuer nochmal herkommen
Modbus/TCP am 2. WR kann ich nur über Set-App Zugang einstellen, richtig?
Dann muss mein Solateuer nochmal herkommen
Gruß vom Jailman
...wie sie einstellbar ist, kann ich nicht beantworten, ich weiss nur, dass Modbus/TCP aktiviert sein muss.
VG
VG
Ggf. kann das auch der SE- Support aus der Ferne?Dann muss mein Solateuer nochmal herkommen
VG
Sooo, mein Solateur war nochmal da und nu läuft es
Was er einstellen musste weiß ich nicht, bin auf der Arbeit, meine Frau ist zu Hause.
Was er einstellen musste weiß ich nicht, bin auf der Arbeit, meine Frau ist zu Hause.
Gruß vom Jailman