32A bei 11kW??

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
DoMM
Beiträge: 16
Registriert: Di Okt 26, 2021 7:07 pm

32A bei 11kW??

Beitrag von DoMM »

Hallo ich frage mich bei meiner kürzlich in Betrieb gegangene openWB, warum ich z.B. beim Sofortladen den Ladestrom auf 32A stellen kann, obwohl bei mir eine Drosselung auf 11kW vorliegt und mit 16A abgesichert wurde. Das verwirrt meiner Meinung nach. Testen konnte ich nicht, da das Auto noch fehlt… :roll:
Dateianhänge
F89F8949-69C8-4588-AF2B-F9E49DB0A7A9.jpeg
openWB
Site Admin
Beiträge: 8041
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: 32A bei 11kW??

Beitrag von openWB »

Du könntest weitere Ladepunkte haben die nicht auf 11 kW gedrosselt sind.
Auch wenn du hier mehr einstellst wird nicht mehr freigegeben bei deinem Ladepunkt
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: 32A bei 11kW??

Beitrag von HSC »

DoMM hat geschrieben: Do Okt 28, 2021 3:31 pm Hallo ich frage mich bei meiner kürzlich in Betrieb gegangene openWB, warum ich z.B. beim Sofortladen den Ladestrom auf 32A stellen kann, obwohl bei mir eine Drosselung auf 11kW vorliegt und mit 16A abgesichert wurde. Das verwirrt meiner Meinung nach. Testen konnte ich nicht, da das Auto noch fehlt… :roll:
Jede auf 11 kW gedrosselte WB kann später über den Support auf 22 kW entdrosselt werden. Die gesamte SW ist immer auf 22 kW ausgelegt.
Stell einfach in der Konfig. alle max.- Werte auf 16 A, dann gibt es bei der Bedienung keine "optischen Verwerfungen".
Das gilt nicht für das LastManagment. Dort sind die Netz- Anschlusswerte des EVU- Punktes zu konfigurieren
VG
Antworten