Das sehen die meisten Firmen, die die Duo in Fuhrparks nutzen, anders.mattberlin hat geschrieben: ↑Sa Mär 12, 2022 11:13 am Dennoch ist es hochgradig enttäuschend, dass sich die Duo in dieser Form überhaupt am Markt befindet.
Bei openWB gibt es schon länger unterschiedliche WB-Varianten für unterschiedliche Einsatzzwecke. Es gibt nicht "DIE" Super-oWB.mattberlin hat geschrieben: ↑Sa Mär 12, 2022 11:13 am openWB ist der Inbegriff einer Super-Wallbox, die alles kann, was ja bei der Single-Variante auch so stimmt. Blöderweise scheinen viele Leute, inkl. meiner selbst, dies fälschlicherweise auf die Duo zu übertragen.
Die Informationsbeschaffung vor dem Kauf liegt, wie so oft, bei den Käufer:innen.
Das ist eine These, die ich ich nicht teile. Die Duo erfüllt z.B. im o.g. Anwendungsszenario hervorragend ihren Zweck. 1p3p ist dort völlig überflüssig, da Mehrfach-oWB zur Anwendung kommen. WIeso sollte man da 1p3p als aufwendige Option, die nicht genutzt wird, bringen?mattberlin hat geschrieben: ↑Sa Mär 12, 2022 11:13 am Dass es keine Möglichkeit gibt, die Duo mit einer Phasenumschaltung zu erweitern, halte ich für falsch!
Es ist viel mehr so, dass openWB nicht will und kein Interesse an der Duo hat, sie zu einem brauchbaren Produkt zu entwickeln.
Es gab schon sehr oft den Hinweis (von Nutzern und dem Support), dass die Single-oWB deutlich flexibler einsetzbar sind, sofern ALLE features benötigt werden.
Für die wenigen Leute, die sich "verkauft" haben, lohnt sicher keine Nachrüstoption, die sehr speziell entwickelt werden müsste, da der Platzbedarf sehr eingeschränkt ist.
kleine Anmerkung:mattberlin hat geschrieben: ↑Sa Mär 12, 2022 11:13 am Glücklicherweise habe ich zumindest kein Geld weggeschmissen dank der Förderung - höchst ärgerlich ist es aber trotzdem.
Es war UNSER ALLER Geld und Du hast nur einen Bruchteil Deiner Steuern mit einfließen lassen .