[gelöst] Erscheinungsbild speichern

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
OpenWB4711
Beiträge: 46
Registriert: Fr Apr 08, 2022 1:43 pm

[gelöst] Erscheinungsbild speichern

Beitrag von OpenWB4711 »

Hallo,

ich möche (auf dem Laptop) die Theme-Auswahl "colors" speichern ...
Ich wähle "Theme übernehmen", der Button wechselt von orange auf grün und dann paßt es auch.
Schließe ich dann Firefox und starte openWB irgendwann wieder steht die Ansicht wieder auf standard. :?:

Auf dem Smartphone funktioniert colors ...

Kann mir das jemand erkären ?!
Zuletzt geändert von OpenWB4711 am So Apr 17, 2022 3:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LutzB
Beiträge: 3535
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Erscheinungsbild speichern

Beitrag von LutzB »

Das Theme wird in einem Cookie gespeichert. Dein Firefox verwirft die wohl beim Beenden.
OpenWB4711
Beiträge: 46
Registriert: Fr Apr 08, 2022 1:43 pm

Re: Erscheinungsbild speichern

Beitrag von OpenWB4711 »

... hatte ich auch vermutet. Danke für die Bestätigung.
Ihaglc
Beiträge: 432
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

Re: [gelöst] Erscheinungsbild speichern

Beitrag von Ihaglc »

Als Beginner hatten mir auch andere Themes gefallen.
Hatte mir dazu einen zusätzlichen Browser installiert, bei dem ich die Cookies nicht löschen ließ und auch nur für openWB nutzte.

Mittlerweile bin ich wieder auf das Stanard Theme zurückgefallen
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
LutzB
Beiträge: 3535
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: [gelöst] Erscheinungsbild speichern

Beitrag von LutzB »

Man kann ja auch für die openWB einfach die Cookies behalten. Ein anderer Browser ist da etwas viel Aufwand.
OpenWB4711
Beiträge: 46
Registriert: Fr Apr 08, 2022 1:43 pm

Re: [gelöst] Erscheinungsbild speichern

Beitrag von OpenWB4711 »

... oder man wünscht sich von den Entwicklern, dass openWB das intern speichert ... :roll:
derNeueDet
Beiträge: 4236
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: [gelöst] Erscheinungsbild speichern

Beitrag von derNeueDet »

... oder man akzeptiert Lösungen die bei 99,9% der Nutzer problemlos funktionieren.

Nachdem du jetzt weißt, wie das gesteuert wird, willst du das sicher selbst lösen und der Community einen Beitrag leisten, Git Pull Requests werden gerne gesehen. Am besten auch gleich an die Version 2.0 denken, dass es da dann auch funktioniert.

Manchmal bereue ich es, Leuten zu helfen, eine Eigeninstallation durch zu bekommen.


VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
aiole
Beiträge: 6969
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: [gelöst] Erscheinungsbild speichern

Beitrag von aiole »

derNeueDet hat geschrieben: Mo Apr 18, 2022 8:35 am Manchmal bereue ich es, Leuten zu helfen, eine Eigeninstallation durch zu bekommen.
VG
Det
Ostern ist ja Spendenzeit. Gab's kein paypal- oder anders geartetes Dankeschön?

Hab' mir den thread mal durchgelesen. Dein know how stufe ich als hoch und sehr hilfreich ein. Wurde ja auch gelöst.
Also 2-stellig hätte ich da schon erwartet, zumal mit go-e und ohne jegliche openWB-Hardware außer Fragen und Wünschen nichts in den oWB-Kosmos zurückfließt.

ps
Gewisse Hardwarekonstellationen lasse ich mittlerweile supporttechnisch außen vor. Bei oWB-Käufer:innen bzw. Developern sieht das anders aus.
Antworten