Noch habe ich kein openWB am laufen, meine PV-Anlage bekomme ich bald und ich suche noch nach der richtigen Wallbox, überlege die smartWB mit openWB Standalone zu verbauen.
Da für mein Wunsch EV noch kein Modul existiert, ich dann aber mit PV-Überschuss laden können möchte, bin ich dabei ein Modul zu erstellen.
Voraussetzungen sind gut, es gibt einen Python Code, ein Forennutzer war so nett und hat für mich ein paar Sachen getestet. Die Tests waren soweit erfolgreich und ich würde sagen der Proof of Concept ist mal erfolgreich. Jetzt gibt es noch genug Arbeit:
- SoC in die Ramdisk schreiben ist zwar trivial, soll dort nur der Integerwert rein? oder gibts da ein bestimmtes Format?
- Derzeit ist ein PIP Modul in Verwendung, Sourcen sind vorhanden und funktionieren zumindest bis zum Login, weiter muss noch getestet werden.
- Verwendete Bibliotheken (e.g. cryptography.hazmat) auf openWB verfügbar?
- Logging für Fehlersuche in Logfile (derzeit geht alles auf die Standardausgabe)
- Wie bekommt man ein Modul zum Testen in ein openWB Testsystem rein?
- Kann man hier auch zum Testen etwas triggern oder benötigt man dann eine Wallbox die durch das Laden auch die SoC Abfragen triggert? (Zur Not über Shell-Command mit den Parametern die von openWB auch verwendet werden)
Schöne Grüße
Tux