nun hat es scheinbar auch meine oWB erwischt. Gestern Abend war sie plötzlich nicht mehr übers Netzwerk erreichbar.
Aber: man hat je eine geklonte SD, also kann sollte das kein großes Problem sein.
Denkste. Die oWB startete mit der geklonten SD, alles funktionierte wunderbar. Da der SD-Klon schon ein paar Monate alt ist, wollte ich erstmal ein Update auf die aktuelle Stable machen. Leider funktioniert das Update nicht wie sonst. Die Installationsseite mit der Meldung „Das Update kann 15 Minuten dauern….“ läuft nun schon eine gute halbe Stunde, das Display der oWB zeigt noch immer die normale Benutzeroberfläche, ohne sich aber bedienen zu lassen.
Per Ping ist die oWB aber noch erreichbar. Wird die Installationsseite refresht, kommt die Meldung „…konnte nicht geladen werden, da der Server nicht mehr antwortet“.
Würde das Update klappen, hätte ich mein tägliches Backup von gestern 20 Uhr eingespielt und alles wäre gut - mit kaum Datenverlust.
Schöner Mist, natürlich genau zum Wochenende. Ich schicke jetzt mal eine Meldung an den Support. Wäre irgendwie schön, wenn oWB ein Image zum Download anbieten würde, so läufts wohl doch auf ein paar Tage Datenverlust hinaus

LG, Edmund