Support: Kia
Re: Support: Kia
Klappt es mit der App? Auch mit in der App komplett aus- und wieder einloggen? Müssen im Auto evtl. die neuen Datenschutzbedingungen akzeptiert werden?
Hilfreich wäre außerdem ein höherer Debug-Level
Hilfreich wäre außerdem ein höherer Debug-Level
Re: Support: Kia
Bei mir der SoC von meinem e-Niro auch nicht mehr angezeigt.
Ich habe wie vorgeschlagen die Login Daten gestern leer gemacht und gespeichert.
Heute habe ich die Login Daten neu eingetragen und gespeichert, aber im Log steht immer noch:
2022-09-26 08:00:18: Login failed
2022-09-26 08:00:18: Login failed, invalid response
2022-09-26 08:00:17: SoC download starting
Ich habe wie vorgeschlagen die Login Daten gestern leer gemacht und gespeichert.
Heute habe ich die Login Daten neu eingetragen und gespeichert, aber im Log steht immer noch:
2022-09-26 08:00:18: Login failed
2022-09-26 08:00:18: Login failed, invalid response
2022-09-26 08:00:17: SoC download starting
Re: Support: Kia
In der Bluelink App gehts. Wie kann man den Debuglevel denn hochschrauben?
Bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub. Danach schau ich weiter.
Bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub. Danach schau ich weiter.
Re: Support: Kia
Unter Einstellungen->System->Debugging auf Mode 2 stellen.
Ich bin auch noch 2 Wochen im Urlaub und kann deswegen in der Zeit nicht nachsehen, ob sich serverseitig was geändert hat
Ich bin auch noch 2 Wochen im Urlaub und kann deswegen in der Zeit nicht nachsehen, ob sich serverseitig was geändert hat
Re: Support: Kia
Jetzt funktioniert es, hat ne halbe Stunde gedauert.
2022-09-26 08:31:45: Received SoC (HV-battery): 48%
2022-09-26 08:30:27: SoC download starting
2022-09-26 08:31:45: Received SoC (HV-battery): 48%
2022-09-26 08:30:27: SoC download starting
Re: Support: Kia
Habe leider immer wieder das folgende Problem:
Kia e-Niro ev ist am Ladepunkt 2 angeschlossen. openWB-Version Beta 1.9.279 (aber auch bei Stable 1.9.281 kein anderes Verhalten):
Nach 15 Minuten müsste bei entsprechend starkem PV-Strom entsprechend der Einstellung der Ladestrom von 1-phasig auf 3-phasig umschalten. Tut er aber nicht. Bleibt auf einphasig hängen. Das Fahrzeug hat die aktuelle Software drauf, die das Umschalten erlaubt. Am LP 1 tut sie das auch.
Beende ich bei kräftigem PV-Strom die PV-Ladung und starte sie neu, wird sofort dreiphasig geladen.
Ich bin kein Technikfreak und kann nicht zu tief einsteigen, bitte aber - falls möglich - um einen Lösungsvorschlag, wie ich das automatische Umschalten von 1- auf 3-phasigem Laden aktivieren kann.
Gruß
bergfex
Kia e-Niro ev ist am Ladepunkt 2 angeschlossen. openWB-Version Beta 1.9.279 (aber auch bei Stable 1.9.281 kein anderes Verhalten):
Nach 15 Minuten müsste bei entsprechend starkem PV-Strom entsprechend der Einstellung der Ladestrom von 1-phasig auf 3-phasig umschalten. Tut er aber nicht. Bleibt auf einphasig hängen. Das Fahrzeug hat die aktuelle Software drauf, die das Umschalten erlaubt. Am LP 1 tut sie das auch.
Beende ich bei kräftigem PV-Strom die PV-Ladung und starte sie neu, wird sofort dreiphasig geladen.
Ich bin kein Technikfreak und kann nicht zu tief einsteigen, bitte aber - falls möglich - um einen Lösungsvorschlag, wie ich das automatische Umschalten von 1- auf 3-phasigem Laden aktivieren kann.
Gruß
bergfex
Re: Support: Kia
Dazu solltest Du besser direkt ein Service Ticket aufmachen, damit Du die notwendige Unterstützung bekommst.bergfex hat geschrieben: ↑Mi Okt 26, 2022 8:34 am Habe leider immer wieder das folgende Problem:
Kia e-Niro ev ist am Ladepunkt 2 angeschlossen. openWB-Version Beta 1.9.279 (aber auch bei Stable 1.9.281 kein anderes Verhalten):
Nach 15 Minuten müsste bei entsprechend starkem PV-Strom entsprechend der Einstellung der Ladestrom von 1-phasig auf 3-phasig umschalten. Tut er aber nicht. Bleibt auf einphasig hängen. Das Fahrzeug hat die aktuelle Software drauf, die das Umschalten erlaubt. Am LP 1 tut sie das auch.
Beende ich bei kräftigem PV-Strom die PV-Ladung und starte sie neu, wird sofort dreiphasig geladen.
Ich bin kein Technikfreak und kann nicht zu tief einsteigen, bitte aber - falls möglich - um einen Lösungsvorschlag, wie ich das automatische Umschalten von 1- auf 3-phasigem Laden aktivieren kann.
Gruß
bergfex
Dieser Thread wird Dich nicht weiter führen, da es hier um die bluelinky Kopplung zu Kia geht.
VG Christian
Kostal Plenticore 10 und 7 17 kWp, KSEM, BYD HV 8.95 , LWP, KWL, Pool 1m³, FHEM, openWB series2 standard+ 11kW, openWB series2 Custom 11kW (LP2)
Re: Support: Kia
Hallo zusammen,
hat noch jemand aktuell Probleme mit der SoC Abfrage bei KIA? Abfrage in der KIA-Connect App funktioniert problemlos.
Log sagt:
Request timeout... Server-Probleme bei KIA?
Problem besteht seit 22.11. gegen 12:00 Uhr.
openWB Version: 1.9.286
MfG
ftd
hat noch jemand aktuell Probleme mit der SoC Abfrage bei KIA? Abfrage in der KIA-Connect App funktioniert problemlos.
Log sagt:
Code: Alles auswählen
2022-11-23 19:08:17: Kia/Hyundai SoC Module ending
2022-11-23 19:08:17: Collecting data from vehicle failed
2022-11-23 19:08:17: Request failed, StatusCode: 408, Error: [4081] Request timeout. - Request timeout.
2022-11-23 19:06:22: Receiving current status from vehicle
2022-11-23 19:06:22: Triggering Pre-Wakeup
2022-11-23 19:06:21: Receiving cached status
2022-11-23 19:06:21: VehicleId = ...
2022-11-23 19:06:21: Requesting vehicle list
2022-11-23 19:06:21: Control token = ...
2022-11-23 19:06:21: Sending PIN
2022-11-23 19:06:21: Access token = ...
2022-11-23 19:06:20: Refreshing access token
2022-11-23 19:06:20: SoC download starting
2022-11-23 19:06:20: SoC download triggered externally
2022-11-23 19:06:20: Kia/Hyundai SoC Module starting
Problem besteht seit 22.11. gegen 12:00 Uhr.
openWB Version: 1.9.286
MfG
ftd