
Dass sich jemand darum kümmert glaube ich nicht: Man hat ja festgestellt (eher festgelegt), dass es azf oWB keine Fehler gibt und dass es am Provider liegen müsse. Ich befürchte aus der Schublade wird dieser Fehler nicht wieder rausgeholt. :-/
Laut openWB (Stand bisher) liegt der Fehler bei mir. Komisch ist dann aber nur, dass Online die Laufzeiten der Smarthome-Geräte länger sind, als der Tag bisher war - Vergleich der Uhrzeiten im Bild links. Lokal (Bild rechts) sind die Daten in Ordnung.Erst ca. 25% der mindestens benötigten Datenpunkte für den Graph seit Neustart vorhanden.
Dieses Prozedere hat bei mir nun leider dazu geführt, dass der Stand in der Cloud komplett stehen geblieben ist und gar keine neuen Daten mehr zeigt, vorher war es ja nur langsam...Der-Kieler hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 5:16 pm Ich habe die beiden folgenden Schalter in der MQTT- Einstellung auf „aus“ gesetzt und gespeichert. Danach wieder auf „an“ gesetzt.
Seitdem funktioniert der Cloud Zugriff wieder.
Mal sehen wie lange.
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Weil ein nicht beworbenes Feature derzeit nicht bei allen funktioniert?Heavendenied hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 10:35 am Alles gut, kannst du ja nix dafür.
Hab noch nix weiter gemacht, weil ich derzeit nicht an der Box bin und noch ein Auto dran steckt. Muss es mir heute Abend oder am Wochenende mal in Ruhe anschauen.
Ist halt einfach ein sehr ärgerliches Thema und ich finde es sehr schade, dass openWB da wohl nichts weiter machen will. Die Möglichkeit per Cloud/App auch unterwegs auf die WB zugreifen zu können ist für viele mittlerweile essentiell und wenn openWB das wohl nicht als eine "garantierte" Funktion ansieht muss ich ehrlich sagen ist das natürlich auch was, was mich dazu bringt die Box bei Bekannten die das brauchen/wollen nicht mehr zu empfehlen. Hab da allein aktuell zwei Leute denen ich deshalb abraten musste.
So wie du das sagst klingt das so, als wäre das verwunderlich. Dabei ist das doch der offensichtlichste Grund den es gibt?openWB hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 12:08 pmWeil ein nicht beworbenes Feature derzeit nicht bei allen funktioniert?Heavendenied hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 10:35 am [..]was mich dazu bringt die Box bei Bekannten die das brauchen/wollen nicht mehr zu empfehlen.
Die Vermutung, dass es mit dem ISP zusammenhängt hält sich in dem Thread aus nicht weiter nachvollziehbaren Gründen hartnäckig. So ganz abwegig war die Idee mal nicht. Das kann temporär natürlich durchaus mal der Fall sein, dass ein ISP ein Problem hat und die Nutzer von diesem für ein paar Stunden Probleme haben. Aber eher nicht über Wochen. Das war ja mal eine gute Idee, ergibt aber nicht mehr so viel Sinn da jetzt noch lange drauf rumzureiten...Der-Kieler hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 6:05 pm Wenn das geholfen hat, selbst wenn es nur temporär ist, kann es in meinen Augen nichts mit dem Provider zu tun haben.
Aber was weiß ich schon.![]()